Strassen in Waltensburg

Waltensburg hat alle Strassen mit Strassenschilder und alle Häusser mit Hausnummern versehen.
Über die Gemeindeverwaltung http://www.waltensburg-vuorz.ch/index.php?ConObj=845 kommt man zu einem entsprechenden Plan.
Kann dieser Plan als amtliche Veröffentlichung angesehen werden, welche als Quelle für OSM genutzt werden darf?

Der Plan sollte nicht ohne explizite Erlaubnis in OSM genutzt werden (langatmige Argumentation wieso spar ich mir, aber neben dem normalen Urheberrecht (der Firma die den Plan erstellt hat), spielt hier das jeweilge kantonale Geoinformationsgesetz eine Rolle), da wie du schreibst ja alles angeschrieben ist, würde ich vorschlagen einfach die Stunde oder so, die man braucht um den Ort vollständig abzulaufen, aufzubringen.

Simon

Danke für die Antwort. Mach ich dann vielleicht im Frühjahr. Derzeit fahre ich, wenn ich wieder in den Ort komme, lieber Ski.

Du kannst die Gemeinde natürlich auch fragen, grade wenn ein Ort ist der vom Fremdenverkehr abhängig ist, hätten sie sicher ein Interesse daran. Das Problem ist aber meistens, dass sie das auch nicht so genau wissen (was sie dürfen und was nicht).