Straße wird nicht gefunden in Nominatim und Osmand

Der Zuckerring in Wismar wird nicht gefunden! Weder mit Nominatim noch mit GeoNames noch mit der Offlinesuche mit Osmand+ (Offlinedaten vom 23.11.2012). Die Straße existiert laut history seit 2009 in Osm.
Was könnte da kaputt sein? Wo könnte man denn einen Bugreport schreiben?
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.898325&lon=11.479788&zoom=18&layers=M

wenn ich nach “Zuckerring” suche, findet Nominatim nur einen Eintrag:
“Zuckerring, Dargetzow, Kagenmarkt, Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern, 23970, Deutschland”

Ist das ein anderer Zuckerring? Vielleicht wäre es noch gut, wenn man einen Link zur Strasse posten würde.

Es geht wohl um diese Ecke: http://www.openstreetmap.org/?lat=53.89847&lon=11.47937&zoom=17&layers=M

in Osmand findes sich auch NICHT: Kristallweg, Süßer Weg, Prof.-Frege-Straße

Laut der erzeugbaren Listen aller Orte und Straßen in einer Osmand-Karte hat der Osmand-Mapcreator u.a. diese Straßen dem “Hamlet” Kagenmarkt zugeordnet, und nicht der Stadt Wismar! Hmmm … schlechtes Ergebnis!

http://www.openstreetmap.org/browse/node/490664372

Kagenmarkt müsste eher ein suburb als ein hamlet sein!!

http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=632216

Alle hamlets, die innerhalb der Stadtgrenze http://www.openstreetmap.org/browse/relation/62599 liegen, müssten zu suburbs gemacht werden!

Und warum findet Nominatim und Osmand offensichtlich nicht die Grenzrelation 62599??

Sorry der Link lag noch in der Zwischenablage http://www.openstreetmap.org/?lat=53.898325&lon=11.479788&zoom=18&layers=M

Ok den einen Node Kagenmarkt hab ich gerade von hamlet zu suburb geändert.
http://www.openstreetmap.org/browse/node/490664372

Hab die Relation in josm geladen http://www.openstreetmap.org/browse/relation/62599
Alles markiert, Suche nach hamlet, (noch 10 Stück gefunden, die ich noch nicht per Hand in Potlatch geändert hatte) und place=hamlet in place=suburb geändert.
Ob einige davon wirklich suburb sind oder eher neighbourhood oder locality guck ich mir mal bei Gelegenheit an und muss mich erst mal einlesen.

Mittlerweile (ca. 1,5 Stunde später) findet Nominatim sowohl “Zuckerring” als auch “Zuckerring, Wismar”.
Wusste gar nicht, dass Nominatim mittlerweile so schnell geworden ist.

Edbert (EvanE)

Ein Grund, warum die Grenze vom Stadtgebiet Wismar weder von Nominatim, noch von Osmand gefunden wird, könnte das Tagging von land_area = administrative sein.

Guggstdu http://www.openstreetmap.org/browse/relation/62599

Alle anderen lokalen Grenzrelationen in meiner Umgebung haben stattdessen boundary=administrative !

Gibt es in Deutschland noch mehr Grenzrelationen, welche land_area = administrative gesetzt haben, ohne boundary = administrative?

-snip-

Unser Staat (Deutschland) haben zwei seewärtige Grenzen. Einmal die Küste (mittleres …wasser, land_aera=administrative) und die Seegrenze (Stichwort Drei-Meilen Zone, boundary=administrative). Darüber hinaus gibt es noch eine Wirtschaftszone (bis zu 200 Seemeilen).

Orte, Gemeinden, Städte und Kreise haben eigentlich nur die Küstenlinie als ihre administrative Grenze. Es sollte also nur eine Grenze (boundary=administrative) geben. Das kann im Einzelfall (z.B. Buchten) aber abweichend geregelt sein.
Ob bei den Bundesländern die Unterscheidung Grenze und Landfläche gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Edbert (EvanE)

Hier werden die Stadtteile von Wismar angegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Wismar
Und hier kann man noch weiter differenzieren und sind die Stadtteilgrenzen angegeben: http://wismar.de/media/custom/125_546_1.PDF?1163146262
Sind eigentlich nur die Stadtteile suburbs und der Rest neighbourhoods und localitys?