Straße wird gesperrt gezeichnet

Warum wird hier:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.684205&lon=9.130282&zoom=18&layers=M

die nördliche Westtangente als gesperrt gezeichnet? Während das letzte kurze Stück unten links befahrbar ist.

(Die Südliche Westtangente und die nördliche Reichenaustraße sind gesperrt, das ist richtig so)

Grüße
Dennis

weil diese Strasse als highway=construction + construction=primary eingetragen ist.

Du meinst wohl, unten rechts… aber detail…
dort ist ja dann das “Verbindungsstück” auf die andere Seite rüber… (welches aber wohl nicht als construction getaggt sein sollte - jedenfalls solange die richtige Strasse “under construction” ist)

weil diese Strasse als highway=construction + construction=primary eingetragen ist.

Ich rede von dem Teil der Westtangente, welcher 2-Spurig ist. Zwischen der Reichenaustraße und der Byk-Gulden-Straße. Davon ist die nördliche Straße mit construction=yes und highway=tertiary getaggt. Und das sollte doch eigentlich keine gestrichelte Linie für “Straße Gesperrt” ergeben.

Du meinst wohl, unten rechts… aber detail…
Nein, unten Links wo die Westtangente die Reichenaustraße erreicht. Da ist ein kleines Stückchen der Westtangente nicht mehr gestrichelt gezeichnet.

Grüße
Dennis

Wenn du weistwie es vor Ort ist, dann Tag es doch einfach richtig und fertig.

ohh hoppla… da hatte ich gestern wohl ein bierchen zu viel… sorry…

@godoflow: Scherzkeks. Ist doch alles richtig getaggt. Die nördliche Westtangente und die südliche Reichenaustraße sind zwar Baustelle, aber acess=yes. Trotzdem wird eine normal und eine gesrichelt/gesperrt gezeichnet. Warum?

@efred: Hast Du ne Idee, warum die nödliche Westtangente gestrichelt ist, obwohl sie nicht gesperrt ist? Während die südliche Reichenaustraße nicht gestrichelt ist, was auch richtig ist, da sie auch nicht gesperrt ist.

Hier ein Bild mit den 4 Straßen. Man sieht deutlich die nördliche Westtangente, einmal das große Stück welches “Falsch” ist und einmal das untere kleine Stück, welches wieder richtig ist.

Das was du in deinem Bild als falsch gekennzeichnet hast, liegt daran das schlicht und einfach ein construction=yes getaggt ist.
Der Renderer folgt nach einfachen Regeln, es wird also immer alles so angezeigt wie es getaggt ist.

in der Relation 1172907 (welche die Westtangente betrifft - jedoch im südwestlichen Teil fehlt) ist auch ein access=no drin.

betrifft zwar das Problem nicht, aber im Norden der Westtangente ist wohl noch ein oneway falsch gesetzt…

Nein, wie man an dem gleichen Bild auch sehen kann, kann das nicht angehen, da ja teile richtig gezeichnet werden. Zum einen das kleine Stück unten links und zum anderen die gesamte Reichenaustraße ist ja richtig. Warum sollte also die Hälfte so und die andere Hälfte anders gezeichnet werden?

Aha… Eine Relation mit access=no ist vorhanden. (Da hab ich wohl nicht damit gerechnet, daß jemand anderes sich an meine Baustelle ran macht) Das könnte so einiges erklären. Danke für den Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen. Hab der Relation gleich mal den Tag genommen und ein Note hinzugefügt. Danke Dir!

Danke. Ist korrigiert.

Nachtrag: @efred: Jetzt wird die Straße wieder korrekt gerendert. Danke Dir!

@Dennis… ich denke, bei diesem Strassenstück sollte das oneway=yes wohl auch in die andere Richtung gehen, oder?
http://www.openstreetmap.org/?mlat=47.685751&mlon=9.131736&zoom=18&layers=M

Jep, danke, ist geändert. Bei gestrichelten Linien in JOSM tue ich mich etwas schwer die Pfeile zu sehen. Aber das “Graph view Dialog Plugin” tut bei freigegebenen Straßen beste Dienste. Wenn man sich da an die Ansicht gewöhnt hat, kann man perfekt Einbahnstraßen, Sperrungen und Restrictions überprüfen. Leider kann es wohl kein access=no in Relationen.