Straße mit Öffnungszeiten -> wie taggen?

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit ein paar Tagen auch am Mappen und bin noch relativ neu hier.
Also habt etwas Nachsicht. :wink:

Wie mappt man Straßen, die nur zu gewissen Zeiten befahrbar sind?
In meinem Fall ist die Straße von 7 - 9 Uhr in eine Richtung und von 15 bis 18 Uhr in die andere Richtung befahrbar. In den restlichen Zeiten durch ein Tor versperrt.

Ist in diesem Fall opening_hours das richtige Tag?

Es geht um diese Straße hier:
https://www.openstreetmap.org/way/849804771

Die Tore habe ich auch eingezeichnet, bin mir aber nicht sicher, ob dort ein access=no dran gehört, wenn Öffnungszeiten angegeben werden.
https://www.openstreetmap.org/node/7928408304
https://www.openstreetmap.org/node/7928408305

Vielen Dank für die Hilfe. :slight_smile:

oneway=reversible
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:oneway und
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Conditional_restrictions
(Meiner Meinung passt es schon: deine Einträge)

sehe ich auch so, ich würde allerdings die Öffnungszeiten nur auf den Bereich innerhalb der Tore beschränken. Fußgänger kommen da dann auch nicht durch, oder?

Ist opening_hours wirklich der richtige Schlüssel bei einem highway?

access=no
access:conditional= yes @ (Mo-Fr 07:00-09:00,15:00-18:00)

OSMR wertet aber kein :conditional aus.

Fußgänger kommen auf jeden Fall zwischen 18 und 07 Uhr nicht durch.
Die Zeit zwischen 9 und 15 Uhr weiß ich leider nicht mehr.

Theoretisch kann man als Fußgänger allerdings durch das Terminal durchlaufen um das nördliche Tor (Node 7928408304) zu umgehen. Dort ist eine HIV-Teststation (Node 7928587955), welche nach Norden und auch Süden aus dem Terminalgebäude verlassen werden kann. Allerdings kommt man dann durch das südliche Tor (Node 7928408305) nicht durch.