Straße im Ort von beiden Seiten unterschiedliche Schilder

Hallo!

Eine Straße im Ort hat von beiden Seiten unterschiedliche Beschränkungen:
und am anderen Ende:
Es ist wirklich die gleiche (schmale) Straße, die aber auch die Zufahrt zu einigen Häusern darstellt. Wie soll ich das in den Attributen angeben?

Gernot

Hallo Landkartengernot!

Genau die Schildkombination haben wir auch in Erding. Dabei ist das Schild für kombinierten Fuß- und Radweg am Zugang, den man mit dem Auto gar nicht erreichen kann - nämlich eine Abzweigung des Bürgersteigs ohne Absenkung. Ich habe das bei mir so getaggt:

highway=service
service=alley
bicycle=designated/official
foot=designated/official
motor_vehicle=destination
name=Plattenweg
maxspeed=walk

Im Prinzip gibt es mehrere Varianten, das war nur eine Möglichkeit.

Ab dem Zeichen 240 ein kurzes Stück in eine Richtung (mit :forward/backward) nur für Räder/Fußgänger freigeben.
Also für das Stück:

highway=residential/service
access:forward=no
bicycle:forward=designated
foot:forward=designated
segregated:forward=no
traffic_sign:forward=DE:240
motor_vehicle:backward=destination
maxspeed:motor_vehicle=walk

Der restliche Weg

highway=residential/service
motor_vehicle=destination
maxspeed:motor_vehicle=walk

EDIT: (nochmal was ergänzt)

Ist das überhaupt zulässig? Ich als Radfahrer würde denken ich habe ggü dem Fahrzeug Vorfahrt, aber das muss “nur” Schritt fahren.

Ich danke Euch für die Antworten und habe den komplizierten Sachverhalt entsprechend so eingegeben.

Gruß

Gernot

Ist es dieser Weg? http://www.openstreetmap.org/way/146236917

Ja, genau, der ist es, in Lüchtringen südlich von Holzminden.

Gernot