stop_area-Relationen vom Typ site oder puplic_transport

Hallo,

bus_stop-Knoten und platform-Knoten sollen durch eine stop_area-Relation zusammengefasst werden. Der Sinn ist mir klar.
Aber wenn ich mir so einige Relationen von anderen Mappern ansehe, dann mach der eine die Relation mit dem type=public_transport und andere sie mit dem type=site.
Eine Relation vom type=site ist nirgends beschrieben, so ist mir die Bedeutung auch unklar.
Daher meine Frage, was ist richtig, was ist type=site.

Gruß
Wolfgang

Hoffen wir du bist des englischen mächtig, die englische Wiki hat dazu Infos:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site

Sprich: Eine Gruppe von Knoten, Wegen, Gebiete und Relationen, die zusammen gehören. Ein Beispiel dafür wäre etwa eine Schule mit einer Gruppen von Gebäuden.

Danke deltabrasil für die schnelle Antwort.

Demnach ist für das tacken von stop_area-relationen type=puplic_transport zu wählen.

type=site ist bei Gebäuden u.ä. anzuwenden und ist in diesem Falle falsch.

site-Relationen wurden verwendet bevor public_tranport entwickelt wurde

GPS-Wolf, es heißt public_transport, nicht puplic.

Ja, stimmt.

Schreibfehler, hatte es im Text allerdings richtig.

Aber nicht im Thementitel. :wink:
Sorry, ich bin mit Schreibfehlern in Tags halt immer pingelig,
weil ich befürchte, dass die Leute diese mit in die Daten übernehmen könnten.