Stolberg Hbf: Wurde hier korrekt "verschmolzen"

Hallo zusammen,

könnte jemand (evtl. mit Bahnmapping-Erfahrung) einen Blick hierauf werfen: Changeset: 143112958 | OpenStreetMap (OSMCha). Ich bin mir nicht sicher, ob das so korrekt ist.

Stolberg Hbf besteht aus zwei Teilen: Der Mittelbahnsteig und die beiden daran liegenden Gleise gehören der DB, die anderen beiden Bahnsteige mit Gleisen und das Gebäude der EVS. Vorher gab es hier 3 Nodes mit public_transport=station. Das ist wahrscheinlich auch nicht korrekt gewesen, aber nun stehen in dem einen Node teilweise mehrere Werte (getrennt mit “;”). Ist das sinnvoll? Auch die stop_areas sehen “wild” aus.

Gruß

Bahnmapping-Erfahrung hab ich so gut wie keine, bin allerdings zwei bis drei mal im Monat am Hbf Stolberg. Ich kann hier also nicht wirklich erkennen, was hier falsch oder richtig ist.

Aufgefallen ist mir nur, daß hier etliche “Köche im Topf rühren”, darunter natürlich die Mapper, denen ich hohe Fachkenntnis und “Fingerfertigkeit” in solchen Dingen und bezüglich ihrer “Spezialgebiete” zugestehe z.B. ein Beispiel KLICK…

Zu den “vielen Köchen”? Darunter ist ein @vojtechzaboril der z.B. in den vergangenen 24 Stunden unzählige Änderungssätze europaweit vorgenommen hat KLICK …

Ich kann seine Aktivitäten schwer bezüglich ihrer Richtigkeit einordnen, aber seine europaweite Umtriebigkeit binnen kürzester Zeit erscheint mir “schwierig”.

Soll ich beim nächsten Aufenthalt am Bahnhof ein paar Photos machen? Sag Bescheid @aixbrick

Der User mappt im Auftrag (siehe sein Profil), daher vermutlich die europaweiten Änderungen. Fotos brauche ich im Moment nicht, ich kenne den Stolberger Hbf. :wink: Es geht mir in erster Linie auch darum, ob dieses “Merge stations” OSM-technisch richtig ist.

Hallo,

das betrieblich zwei Bahnhofsteile und deshalb auch zweifach gemappt. Ich habe den Änderungssatz soeben revertiert.

Viele Grüße

Michael

Danke!

Zu den beiden stop_areas: Sollte es da eigentlich nicht nur eine geben, wo auch Relation: ‪Stolberg (Rheinl) Hbf‬ (‪7518879‬) | OpenStreetMap zugehört?