Stillgelegte Gleise auf einer Straßenbrücke

Hallo!

Bei Openstreetbugs hab ich folgenden Fehlereintrag gefunden:

http://openstreetbugs.schokokeks.org/?lon=8.1173&lat=48.84765&zoom=16&layers=B00T

Hier ein Foto der Brücke :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rheinbr%C3%BCcke_Wintersdorf_2.jpg&filetimestamp=20080819123957

Ich kenne mich mit komplizierten Tag-Mischungen nicht so aus, aber so wie das jetzt getagt ist (separate Eisenbahnbrücke) sieht es irgendwie komisch aus.
Wie tagt man eine Straßenbrücke mit stillgelegten Gleisen , die auf der Fahrbahn liegen, richtig - oder ist es so doch ok??
Kann ich ‘railway = disused’ einfach zur Straße zufügen, und wie wir der Fußweg getagt, der eigentlich auch noch auf derselben Brücke liegt?
Was ist Eure Meinung?

gruß
ampelmann

Das uebliche “Schienen in der Strasse”-Problem mit 2 Moeglichkeiten:

  1. Ein way mit highway=… und railway=…
  2. Zwei uebereinander liegende way
    Als seperater way wie es jetzt ist halte ich fuer falsch.

Der Fussweg ist baulich von der Fahrbahn getrennt, also richtig getaggt. Wenn Du kenntlich machen willst, dass es sich baulich um eine einzige Bruecke handelt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Bridges_and_Tunnels

Danke für die Info!

Ich glaube ich verwende die Variante eins (nur ein weg).