"Status" bei Wiki-Vorlagen auch für Key und Relation

Die Infobox für die Beschreibung von Tags hat ein Feld “Status”, bei dem man eintragen kann, wie der Status dieses Tags ist - Draft, Proposed, Rejected, Approved… So ein Feld ist bei Keys und Relationen nicht vorhanden, obwohl es dort vermutlich einen vergleichbaren Nutzen hätte. Deshalb frage ich mich, ob man ein Status-Feld nicht auch bei diesen beiden Vorlagen einbauen könnte oder sollte.

Ein solches Feld bekomme ich dort sicher eingebaut. Aber da diese Vorlagen viel genutzt werden und so schnell etwas “kaputt” gehen kann, frage ich lieber nach, ob ich irgendein Problem damit übersehen habe. Theoretisch müsste man doch eigentlich nur diesen Code in die entsprechenden Vorlagen übernehmen, wenn ich das richtig sehe:

;'''{{DescriptionLang|Status|{{{lang|en}}}}}'''
{{#switch: {{{status|*}}}
| In use = In use
| Approved = Approved
| Rejected = Rejected
| Voting = Voting
| Proposed = Proposed
| Draft = Draft
| Abandoned = Abandoned
| Defacto = {{{status}}} {{IconDefacto}}
| * = Undefined {{IconUndefined}}
| Error
}}

Also für Relationen funktioniert es problemlos, für Keys dagegen nicht wirklich, und ich sehe nicht warum… In der Sandbox funktioniert genau der gleiche Code, in der echten Vorlage nicht.

Dieses Thema hätte auf die Talk-Seiten im Wiki gehört, nicht ins deutsche Forum.

Ich habe in der Frage zwar keine besonderen Präferenzen, aber das ist eindeutig eine umstrittene Änderung: Auf Template:ValueDescription wurde erst vor ein paar Tagen das Hinzufügen von Status-Icons rückgängig gemacht: http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Template%3AValueDescription&diff=987273&oldid=987232

Auf den dortigen Talk-Seiten habe ich es auch angesprochen, aber die erschienen mir doch ziemlich verwaist… Auf einer hatte ich den Vorschlag gefunden, ein Status-Attribut einzuführen, allerdings von Dezember 2008 und ohne Antwort darauf. Da hier mehr Aktivität herrscht, habe ich es deshalb hier angesprochen.

Besonders hilfreich ist der Kommentar vom Undo leider nicht. Naja, wenn jemand was dagegen hat, wird er es wohl wieder rausnehmen und / oder hoffentlich eine Begründung dazu liefern, was denn eigentlich dagegen spricht.