Starten von Composer nur schreibgeschützt möglich

Hallo,
da ich das Composer-Programm nicht über “Beenden” geschlossen habe, kommt nach einem Rechner-Neustart die Meldung: "wurde nicht korrekt beendet…2. Instanz…nur schreibgeschützt starten… " Danach habe ich nur noch die Möglichkeit, das Programm schreibgeschützt zu starten oder abzubrechen. Im Taskmanager kann ich aber keine 1.Instanz des Programms entdecken, um sie zu schließen.
Wie kann ich das Problem lösen? (Ich arbeite mit Version 0.82 und dem neuesten startset).

norfer

Ich ignoriere die Meldung immer und starte den composer nicht schreibgeschützt. da gibt es einen Knopf für in dem Meldungsfenster. Die Meldung soll wohl davor schützen, dass man in einer Instanz änderungen macht und diese dann beim Schließen der 2ten Instanz wieder überschreibt, da der Composer erst beim beenden die Daten speichert.

Hallo aighes,
danke für die schnelle Info. Es gibt als Auswahl für “schreibgeschützt starten?” : JA - NEIN - Abbrechen. Ich hatte mehrfach NEIN ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sich das Programm beendet hatte. Jetzt habe ich den Rechner noch mal neu gestartet und siehe da: bei NEIN startet Composer wie gewünscht!
also: schon wieder ein Erfolgserlebnis!
Nochmal danke für den Hinweis!
norfer