Startbeitrag einer Note wird nicht mehr angezeigt

Es geht um diese Note.

Da ist meine Antwort zu lesen. Die vorhergehende Frage ist aber verschwunden. Was ist hier passiert?

Hallo, hier wurde schon mal ein ähnlicher Fall diskutiert:

Dort war die Ursache, dass der Account des Note-Erstellers gelöscht wurde. Die darauf folgende Antwort rutscht dann nach oben und es sieht dann plötzlich so aus, als wäre die Antwort die ursprüngliche Note. Ich vermute mal, dass das bei deiner Note auch der Fall war.

1 Like

Der Mapper hat sein Benutzerkonto gelöscht.
Der ursprĂĽngliche Text war:

Hallo,

jemand hat die Lorenbahn nach Langeneß/Oland als Linie des öffentlichen Nahverkehrs eingezeichnet. Meines Wissens ist die Lorenbahn aber gerade nicht öffentlich, sondern darf nur von den Anwohnern genutzt werden, die unter bestimmten Umständen Fahrgäste (vor allem Übernachtungsgäste) mitnehmen dürfen. Es handelt sich hier gerade nicht um eine normale Bahnlinie, wo man einfach zusteigen kann. Einwände?

1 Like

Ich hatte gestern auch so einen Hinweis. Bei dem Hinweis ist der gleiche Sachverhalt wie von @whb beschrieben. Der Nutzer hat seinen Account gelöscht.

1 Like

Wenn das mal nicht der selbe Account war. :neutral_face:

Wie kann man den ursprĂĽnglichen Beitrag finden??

Steht im Link von Shaun das Schaf oben, mit Hilfe des Notes Dump:
Kann der Ersteller einer Note theoretisch wechseln? - #12 by mmd

Ich hatte gehofft, dass es inzwischen eine komfortablere Lösung gibt

1 Like

Für mich ist das dann ein Bug… Wenn ein angemeldeter Nutzer eine Note erstellt hat, der Nutzer dann seinen Account löscht, muß die Note bestehen bleiben! Dann eben als Ersteller “Anonym” oder "gelöschter “Nutzer” oder so…

Wenn es noch so ist, wie beschrieben, daß bei Löschung des Users auch die Notes verloren gehen, gehen mitunter wichtige Informationen verloren… Da muß nachgearbeitet werden.

Sven

3 Likes

Ein Ticket dazu gibt’s schon, aber bisher scheint ja noch nichts geschehen zu sein:

When creator of a note is deleted, the first commentator looks like the creator · Issue #3396 · openstreetmap/openstreetmap-website · GitHub

Kann der Ersteller einer Note theoretisch wechseln? - #19 by Strubbl

3 Likes

In der Tat. Die Änderungen eines gelöschten Nutzers bleiben ja - (je nach dem, was er/sie gemappt hat - aber in der Regel: zum Glück) auch erhalten.
Was hätten wir sonst für ein Durcheinander :sweat_smile: