Standorte für Anbieter von Erste Hilfe Kursen konsistent mappen

Hi,

zur Zeit bin ich über ein Changeset in Kontakt mit einer Dame, welche für einen Anbieter von Erste Hilfe Kursen alle Standorte erfasst.
Da mir amenity=school nach genauer Lektüre des Wikis nicht passend erschien, hatte ich einen Vorschlag gemacht das ganze mit dem Healthcare Schema zu mappen, während ein OSM-Kollege in einer anderen Gegen und einem anderen CS wohl den school Ansatz besser fand.
Bevor jetzt alles wieder hin und her geändert wird, hatte ich vorgeschlagen, daß wir das ganze erst mal hier im Forum auf einen Konsens bringen, den wir dann zurückmelden.
Der Anbieter ist scheinbar gerade von Google Business Services auf OSM umgestiegen und es wäre ja unschön sie gleich wieder zu vergraulen :wink:

Es geht exemplatisch um die folgenden beiden CS:
https://openstreetmap.org/changeset/63122161
https://openstreetmap.org/changeset/61917492

Jemand mit einem Vorschlag, wie das am besten zu mappen wäre?

Gruß
Stephan

Healthcare wurde ich nicht nehmenn. Man trägt ja bspw eine Hochschule für Medizin als Uni ein und nicht unter Healthcare (wenn sie kein angeschlossenes Krankenhaus hat). Ist ja letztlich das gleich, also Vermittlung von medizinischem Wissen - nur auf einem anderen Niveau.
Als school aber auch nicht. Fahrschulen haben einen eigenen Tag und sind keine Untergruppe von Schulen. Ich würde zu einem neuen Tag amenity=first_aid_school tendieren. Da das ganze auch in der Realität eher ein Nischen-POI ist, müsste man evtl AUswertungen selber umsetzen.

Es gab auch noch die Variante:
amenity=school
school=xxx (first_aid_school)

Findet man zur Zeit nur als englischen Artikel im Wiki und dieser bildet nur die klassischen Schulen ab.
Aber grundsätzlich dann vielleicht ein besserer, da generischer Ansatz.

Gruß
Stephan

https://www.openstreetmap.org/node/5848231517

amenity=first_aid_school

finde ich gut - bis auf description=* (in englisch) oder description:de=*
wobei ich healthcare:speciality=* nicht eintragen würde (ist eine Spezialisierung von healthcare, das hier richtigerweise fehlt, da keine Gesundheitseinrichtung)

level=1 sollte level=1;2 werden (siehe description)