Moin,
sehe ich das richtig, dass diese Art des Stadtteilmappings keinem Standard genügt, sondern eine lokale Erfindung ist?
Moin,
sehe ich das richtig, dass diese Art des Stadtteilmappings keinem Standard genügt, sondern eine lokale Erfindung ist?
type=suburb ist wohl bisher nicht dokumentiert, halte ich hier aber auch nicht für zutreffend, da es sich offenbar um mehr als nur einen Stadtteil handelt
Ich denke da wollte jemand kein AL11 benutzen:
Siehe auch
Offiziell ist Herford-Stadt nicht in weitere Stadtviertel gegliedert, doch folgt der Sprachgebrauch dennoch einer historischen Einteilung: Einige Viertel werden auch als Stadtteile bezeichnet, wenngleich dies nicht der offiziellen Satzung Herfords entspricht.
Herford-Stadt besteht aus der Innenstadt, die sich weiter in die ehemals selbstständigen Gemeinden Radewig, Altstadt und Neustadt gliedern lässt. Die Innenstadt ist von den Wallanlagen umschlossen.
Außerhalb der Wallanlagen erstreckt sich jeweils zu einem Innenstadtbereich gehörend eine ehemals gemeine Mark bis zur ehemaligen Stadtgrenze: Die Altstädter Feldmark (im Südosten), die Neustädter Feldmark (im Nordosten) und die Radewiger Feldmark (im Westen). Innerhalb der Neustädter Feldmark liegen die Bereiche Stiftberg, Friedenstal, Waldfrieden (mit dem Tierpark) und Nordstadt, die jedoch nicht genau umgrenzt sind und nie eigene Stadtteile bildeten. Dennoch werden auch diese Bereiche häufig von den Herfordern als Stadtteile bezeichnet.
Quelle: Herford-Stadt – Wikipedia