mir ist etwas aufgefallen, was zu einer falschen Anzeige auf unserer Website führt. Leider weiß ich nicht, wie ich dies beheben kann, deshalb wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
Zum Problem: Auf der deutschen OpenStreetMap-Karte ist anscheinend Auerbach (ein Stadtteil von Bensheim in Hessen) aktuell als eigenständige Stadt eingetragen. Zumindest wird das uns so übermittelt und auch bei den Suchvorschlägen so angezeigt.
Wenn ich auf der .org-Karte die Tags dazu anschaue, dann sieht es doch aber eigentlich richtig aus. Wie ist da der Zusammenhang und wie kann ich das ändern lassen, damit es auf unserer Website bei der Abfrage der Stadt auch korrekt ankommt. Bei anderen Städten haben wir das Problem nicht.
Das haben wir ja eigentlich geprüft. Wir fragen die City ab und bei allen anderen Städten funktioniert das auch. Dort erhalten wir nicht die Suburb… Warum nur erscheint ausgerechnet hier Auerbach und nicht Bensheim? Sorry, ich will es nur verstehen, es ist mir ein Rätsel
Das Problem ist mit Bensheim. Die Admin-Relation hat gerade einen Municipality-Node in der label-Rolle und nicht die Stadt-Node. Municipality-Place-Node sollte es imo hier gar nicht geben. Was da gerade als Kernstadt Bensheim hinterlegt ist, ist keine eigenständige Stadt, sondern ein Stadtteil von Bensheim.
Ich habe in diesem Changeset den Municipality-Node entsorgt und den Town-Node zum Label umdeklariert. Wenn das so nicht passt, können lokale Mapper das gerne weiter verfeinern.
Nominatim sollte die Änderung in ein paar Minuten aufgreifen. Photon (das ist die Suche aus dem Original-Report) dann erst im Laufe der nächsten Woche.