Städte mit unvollständiger oder auch falscher Erfassung die Stadteile

Ich glaube nicht. In Wikipedia steht ein Link zu den Distrikten (s.u.) und der wurde verwendet.

Die aktuellen Änderungen (Juli 2019) hab nicht ich sondern ein Kollege gemacht. Der Kollege hat folgende Quelle verwendet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ortsteile_und_Distrikte_von_Bayreuth

Darin stehe Links zu den Stadtteilen, Stadtdistrikten und Stadtbezirken, die uMn alle administrativ sind.

Soweit ich weiß, gibt es wirklich noch Überlappungen, allerdings wesentlich weniger als zuvor. Und diese lassen sich nicht beseitigen, solange man nicht bestimmte Ebenen entfernt. (admin oder nicht admin? wenn du es besser weist, gerne. Das würde alles einfacher machen.)

Gruss
walter

Hallo Megachip,
hier vielleicht wichtige Informationen zum Verständnis der Stadtgliederungen in Bayreuth, da sie weder im Namen noch im Grenzverlauf aufeinander aufbauen und dadurch leicht Konfusion erzeugen.

Nach Rücksprache mit Wambacher wurde folgende AL-Einteilung vorgenommen:
AL9 erhielten die 20 Stadtbezirke (Plan S.46) (Refs mit Buchstaben),
AL10 die 39 Stadtdistrikte (Refs mit Ziffern) und
AL11 die 74 Ortsteile

Alle AL9 müssten zusammen 100% von AL6 Bayreuth ergeben, genauso alle AL10 (Jedenfalls war das der Stand Ende Juli). Manche Stadtdistrikte und Stadtbezirke haben gleiche Namen (z.B. Wolfsbach), unterscheiden sich auch nur minimal in der Fläche (bei Wolfsbach im Norden). Bei anderen Stadtbezirken stimmen weder Namensgebung noch Grenzverlauf überein. Die Ortsteile 74 werden nie 100% erreichen können, weil sie wohl nur die Eingemeindungen in der Peripherie zu verschiedenen Zeiten darstellen. Im Süden hab ich mal ein paar eingezeichnet, entsprechend alter Kartenwerke.

Gruß, Cepesko

Edit: Hmm, frage mich, ob es vielleicht hilfreich wäre, diese Information an die 59 Relationen anzuhängen?

Hi, danke, dass du dich hier eingeklinkt hast - und ebenfalls Dank für deine Arbeit :slight_smile:

Ich glaube eher nicht; das wäre der absolute Overkill.

Evtl. in die Osm-Wikiseite von Bayreuth reinschreiben?

Gruss
walter

Natürlich nicht der ellenlange Text, ich dachte auch nur an einen link :smiley: