Stadt Langewiesen nutzt Stadtpläne von OSM und G***

Die Stadt Langewiesen (bei ilmenau) scheint Probleme mit den Plänen von G*** zu haben: “Achtung, es stimmen nicht alle Straße mit der Wirklichkeit überein bzw. sind nicht vollständig!”
So schreibt sie zumindest auf ihrer Homepage (http://www.langewiesen.de/html/stadtplan.html) und zeigt gleichzeitig (allerdings etwas weiter unten) auch den Plan von OSM. Dieser scheint doch etwas besser, aber nioch nicht gut genug zu sein: “Der Plan ist genauer und vollständiger. Leider fehlen jedoch auch hier noch einige Details, aber es wird daran gearbeitet!”

Es gibt doch eine Sammlung von OSM-Nutzern. Leider finde ich die gerade nicht. Ist dort die Stadt Langewiesen schon eingetragen ?

Die Frage ist: Warum haben sie die Google-Karte noch, wenn sie den OSM-Plan für genauer halten? Die Sache mit den Links könnten sie da auch umsetzen. Ob sie mal jemand anschreibt und einfach fragt?

Meinst du http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Internet_Links ?

Langewiesen findet man im OSM Wiki: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Langewiesen

Leider hat sich kein Mapper der Kategorie “Users in Langewiesen” zugeordnet, aber eventuell, aber eventuell findest Du mit TTobi einen Ansprechpartner. Er scheint sich um die Wiki-Seite und das Mapping von Langewiesen zu kümmern.

Die könnten sich ein Beispiel an der Stadt Lauf nehmen…
http://www.lauf.de/index.php?mid=30

Hi,
versucht es mal mit Ilmenau… da finden sich auch ein paar Mapper…

Für den Hinweis, wie man OpenLayers verwenden kann benötigt es aber keine Lokalität. Das sollte besser jemand machen, der dann auch weiß, wovon er spricht und deren Fragen beantworten kann.

Wenn man Langewiesen mal mit den Sat-Bildern vergleicht, fällt zumindest mir kein fehlender Weg auf… gut Häuser könnte man noch abpausen…aber sonst passt das schon…hätte mich auch ein wenig gewundert.