SRTM Daten komplett für D oder D/A/CH in OSM XML oder PBF Format

Hi,

gibt es das irgendwo zum Download?

Muss ja nicht immer wieder jeder selbst zusammenbasteln?

Ciao

Gerhard

Z.B. hier: http://geoweb.hft-stuttgart.de/opendtm.html
Das sind Höhenlinien in 40 m Abstand.

Mit phytghtmap http://katze.tfiu.de/projects/phyghtmap/ ist das kein Problem. Dauert zwar etwas, ist aber grundsätzlich eine einmalige Angelegenheit.

das habe ich eben versucht zu installieren. verfängt sich in nicht vorhandenen dependencies…

und die links führen, soweit ich das sehe, auch nur zu tiles, oder?

und noch im api 0.5 format…

Stimmt leider. War mit der 1.43 nicht, wenn man den Hinweis auf der Homepage beachtet hat.

Habe dies mal hier kundgetan:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=284124#p284124

Wie im anderen Thread angeführt, lag der Fehler zwischen den Kopfhörern.

phytghtmap installieren. Dann die beiden phyghtmap-Ordner von /usr/lib/python2.6/dist-packages/ nach /usr/lib/python2.7/dist-packages/ kopieren.

Ich mache dasmit einem Script:

cd …/OpenStreetMap/Höhendaten

phyghtmap --jobs=2 --polygon=…/OpenStreetMap/germany.poly --max-nodes-per-tile=500000 --max-nodes-per-way=1500 --step=10 --line-cat=100,50 --srtm=3 --viewfinder-mask=1 --start-node-id=1 --pbf

rm -f *.img
rm -f srtm.tdb

java -Xmx2048M -jar …/OSM-Karte/mkgmap/mkgmap.jar
–style-file=/…/OSM-Karte/style-srtm/
–tdbfile
–draw-priority=28
–family-id=4444
–transparent
–series-name=srtm
–overview-mapname=srtm
–area-name=Germany
–max-jobs=2
-c srtm.TYP *.pbf

rm -R hgt
rm *.pbf

Fertige Höhenlinien (PBF) für diverse Länder finden sich hier:
http://www.freizeitkarte-osm.de/maps/Development/ele_25_250_500/
http://www.freizeitkarte-osm.de/maps/Development/ele_10_100_200/

Gruß Klaus

aha. super! danke. werde es heute abend mal probieren.