Sprache für lokale Kategorien im Wiki?

Deutsch oder Englisch für deutsche Kategorien?

Bisher werden teils englische, teils deutsche und vereinzelt sogar deutsche und englische Kategorien parallel benutzt:
Category:Nordrhein-Westfalen / Category:North Rhine-Westphalia
Category:Kreise in Nordrhein-Westfalen / Category:Kreis in North Rhine-Westphalia
Category:Landkreise in Sachsen / Category:Landkreis in Saxony
Category:Landkreise in Bayern / Category:Landkreise in Bavaria

Das sollte - damit es übersichtlicher wird - vereinheitlicht werden.

Für die Unterkategorien in Category:Users_in_Germany werden durchgehend deutsche Namen benutzt.

Wenn es einen Standard gibt sollte der in
DE:Creating city pages
erwähnt werden. Dort werden als Beispiel bisher englische Namen benutzt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Creating_city_pages#Kategorisierung_der_Stadt

Nutzlos sind meiner Meinung nach folgende Kategorien:
Category:State of Germany (kann alles in Category:Germany)
und
Category:District in Germany

Hi und willkommen im Forum KYF :slight_smile:

Also ausgenommen von den Länder Kategorien würde ich immer englische Bezeichnungen nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jemand diese Kategorien State/District Kategorien auswertet.

Hallo zusammen!

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, als ich die erste Seite erstellt habe.
Ich würde auch die deutschen Bezeichnungen für die Bundesländer bevorzugen. Auf jeden Fall aber sollte es einheitlich sein.
Wenn nichts dagegen spricht würde ich die Seiten in meiner Gegend umstellen und in die entsprechenden Kategorien mit deutschen Namen einsortieren.

Im Wiki (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wiki_organisation) steht unter Categories:

Der Sinn dieser “Towns in x”-/“Cities in x”-Kategorien wurde auf der entsprechenden Diskussionsseite ja auch schon angezweifelt, aber die werden durch die Vorlage automatisch erstellt bzw. benutzt.

mfg
Naumburger