Sprachausgabe verschwunden

Hallo Forum,

mit dem Ableben meiner SD-Karte (incl. Karten- und Sprachdatei) waren die Daten erst mal weg. Die Karten habe ich neu geladen (damit waren sie auch aktualisiert), die Sprachdatei wird zum Download aus der Anwendung heraus nicht angeboten. Im Downloadbereich (http://code.google.com/p/osmand/downloads/list - "All downloads) finde ich nur eine deutsche Sprachdatei (de-tts_0.voice.zip Voice data German {13.07.2011 : 0.1 MB}) mit der Ergänzung “Deprecated”. Gibt es auch eine Sprachausgabe, die nicht veraltet ist?

Eränzung:

Die von OsmAnd genutzten Daten (Karten und Datei de-tts) hatte ich auf der abgerauchten Speicherkarte, anschl. aber wieder auf die Ersatzkarte kopiert.
In den Navi-Einstellungen ist “de-tts” für Sprachansagen vorhanden. Für navi-Sprachausgabe war “Medien/Musik” voreingestellt, alternativ gibt es noch “wie Benachrichtigungen” und “wie Anrufe”.
In meinen Galaxy-Einstellungen ist unter “Text-zu-Sprache-ausgabe” Samsung TTS aktiv, das Beispiel kann ich mir anhören. Ist noch irgendwas zusätzlich zu aktivieren, um auch wieder mit Sprachangaben zu navigieren?

Hat jemand eine Idee??

Noch eine Ergänzung:
ich habe jetzt auch MapFactor Navigator installiert, Sprachausgabe funktioniert einwandfrei. Anschließend OsmAnd getestet, keine Sprachausgabe. OsmAnd deinstalliert und neu aus Google Play installiert (dabei habe ich die Karten und die Sprachausgabedatei de-tts (aus “de-tts_0.voice.zip”, Voice data German {13.07.2011 : 0.1 MB} Deprecated) beibehalten (finde ja auch keine weitere Quelle für eine deutsche TTS-Datei zu OsmAnd, OsmAnd+ will ich erst erwerben, wenn wenigstens OsmAnd fehlerfrei funktioniert).
Hat wirklich niemand hier eine Idee, wie die Sprachausgabe wiederbelebt werden kann?

Warum nicht direkt aus OsmAnd herunterladen?
Einstellungen → Daten-Management → Herunterladen… → Sprachpakete (TTS)

Gruß,
Mondschein

Daß ich da nicht drauf gekommen bin… Danke, hat geklappt.
Nun spricht OsmAnd wieder mit mir.
J