Spielplatz

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Spielplatz taggen wollen. Problem ist jetzt aber, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Relationen usw. richtig gesetzt habe…
Auf dem größeren von beiden werden auch die Sandkästen nicht gerendert.
Ich habe mich am Wiki orientiert… und dort stand, dass man die Spielgeräte in Relation zum Spielplatz setzen solle.
Wäre cool, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, ob das so richtig ist oder wie man es “besser” machen könnte.

http://www.openstreetmap.org/?minlon=8.5470391&minlat=48.0693197&maxlon=8.5503056&maxlat=48.0712895&box=yes

Gruß BlubFish

hallo blubfish,

ich kenne mich damit auch nicht aus,
hab’s dir aber mal zusätzlich / testweise mit area=yes getaggt,
schau doch mal, ob’s jetzt funzt…

grüße,
georg

Sieht alles richtig aus. Allerdings ist der Mapnik-Stil nicht für Spielplätze optimiert und stellt daher bis jetzt noch keine Sandkästen dar.

Es gibt ja schon http://opengastromap.org für Gastronomie, http://wheelmap.org für Kinderwägen und Rollstühle. Dort wird das jeweils wichtige auch dargestellt, wenn auch nur über der Mapnik-Grundkarte. Es fehlt eine Spielplatz-, Kindergarten- und Schulkarte: http://openchildrensmap.org oder so. :slight_smile: Die könnte das alles dann darstellen. Bis sich keiner darum kümmert, kann man nicht erwarten, dass in einer Straßen- oder Wanderkarte (ungefähr das ist http://openstreetmap.org momentan) auch jedes einzelne Spielgerät eines Spielplatzes zu sehen ist.

Ich zeichne Spielplätze auch schon lange mit Details ein, auch wenn keine mir bekannte Karte das bisher schön darstellt. Es geht ja auch nicht um die Darstellung, es geht darum, dass es kartiert ist!

Hallo BlubFish,

erstmal Willkommen bei OSM.