spezielle online-karte für einen ganz speziellen güterzug

hi,

für alle, die das noch nicht kennen sollten: http://castorticker.de/karte

natürlich mit osm.

gruss
walter

Wo wir grad dabei sind: Castor-Karten
Schick umgesetzt: Klicken und pdf runterladen.

Unabhängig vom aktuellen Bezug:

weiss jemand, mit welcher Toolchain das erstellt wird?

Gruss
walter

p.s. oder sollte ich mal das Impressum lesen ? :wink:

OSM sollte keine Linksextremistische-Öko-Terroristen unterstützen!!!

Gegen Castor-Transporte zu sein, hat nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern viel eher mit Notwehr!
Wer darin Linksextremismus erkennen will, kommt selbst wohl eher vom ultrarechten Flügel der Gesinnung… :roll_eyes:

Das sagt Dir ein Braunschweiger, der aus Lüchow stammt! :stuck_out_tongue:

Notwehr müssen die armen Polizisten und Bahnmitarbeiter leisten, um nicht von Linksterroristen in akuter Lebensgefahr gebracht zu werden. Man denke nur wenn die Lok auf Polizisten und Bahnmitarbeiter umkippt, weil Linksterroristen die Gleise untergraben haben.

Da muss ich Edwin aber mal recht geben: Nur weil man gegen Atomkraft ist, muss man ja nicht zu kriminellen Methoden greifen und bewusst einen Unfall des Zuges herbeiführen wollen (z.B. Schottern).
Wenn der Zug dann entgleist wird natürlich wieder gemeckert, dass es alles nicht sicher sei…

Wollte ich nur mal loswerden, auch wenn es natürlich nichts mit OSM zu tun hat.

Davon war auch nie die Rede.

Lasst den politischen Bezug draußen, die Karten finde ich nämlich sehr gut umgesetzt! Und außerdem halten die sich peinlich genau an die Lizenz, wenn das mal jeder App Anbieter so penibel einhalten würde seufz

aehm, wo steht nochmal bei der Cloudmade Karte die gueltige Lizenz? :wink:

Aber warum steht da 2009? Sind die Daten von 2009? Sind die Daten nur bis 2009 geschützt (urheberrechtlich)? Wäre es nicht sinnvoller „2009" einfach wegzulassen?

Nicht von Linksterroristen, sondern von Volltrotteln, wie es sie überall gibt.

Haha, wie lustig. Du glaubst wirklich, dass das alles so im Geheimen abläuft? Getarnte Geheimagenten an den Gleisen?

Weißt Du überhaupt, wozu die Blockaden da sind? Um Medienaufmerksamkeit zu erregen. Indem der Castor durch spektakuläre Aktionen (von Brücken abseilen, auf Gleise setzen, Traktorblockaden, Gleise unterhöhlen) länger braucht als geplant (eigentlich ist diese Verzögerung ja eh eingeplant, aber man tut trotzdem jedes Jahr so, als würde man es in der kürzesten Zeit schaffen können) gibt’s für die Medien ordentlich was zu berichten. Und damit gerät diese Angelegenheit, an der sich manche Stören, nicht in Vergessenheit. Vielleicht wird sogar wieder darüber debattiert – das ist die Hoffnung. Die Hoffnung ist NICHT, den Castortransport zu zerstören oder für immer außerhalb Gorlebens festzuhalten. Was sollte das auch bringen?

Also der Zug wird garantiert niemals entgleisen. Wie naiv seid Ihr denn? Für wie blöd haltet Ihr die Polizei und die Mitarbeiter der Bahn?

Und ob das kriminell ist, ist wohl Ansichtssache. Man tut keinem weh. Man verursacht nur minimale Kosten, die verglichen mit den Kosten für die Entsorgung des Atommülls (alte Meiler usw.) lächerlich gering sind. Diese Entsorgung müssen wir alle nämlich zahlen! Schrecklich. Gewinne an ein paar wenige Konzerne, Kosten trägt die Allgemeinheit. Schon damals bei der Subventionierung der Entwicklung und des Baus der Kraftwerke.

Zusammengefasst: Seid froh, dass es in Deutschland solche Proteste gibt, denn sonst müssten wir alle noch viel mehr bezahlen – für noch viel mehr zu entsorgenden Atommüll, der noch entstehen würde, wenn wir nicht bald abschalten und für abzubauende Reaktoren, die jetzt zum Glück erst gar nicht gebaut werden.

Wer will denn schon auf sein Zweitauto, sein Zweit-Ipad/Pod/Handy verzichten müssen und Hunger leiden, nur damit ein paar wenige Konzerne reich werden?

Alle ins Gefängnis stecken! Dank diesen Spinnern ist der Strom teurer und alles andere auch, da nun der Atomstrom vor allem aus Tschechien und Frankreich geholt wird. Die Landschaft mit nutzlosen Windrädern verschandelt und die Strompreise mit den schwachsinnigen privaten Solaranalgen erhöht wird. Wichtige Polizeikräfte sind für die Bewachung und Sicherung des Transports gebunden, die sonst jagt auf Drogendealerasylanten und Kupferklauende Banden aus Osteuropa machen würden.

http://www.youtube.com/watch?v=6a67l3qq9MQ

Irgendwelche Gleisbarrikaden zu errichten ist sinnlos. Damit wird man doch am wenigsten erreichen können, dass der Zug wieder umkehrt oder sich das Atommüllproblem in Luft auflöst. Stattdessen bindet man die Polizei unnötig an solche Einsätze und die Entsorgung verteuert sich noch weiter. Das Problem bekannt machen kann man auch ohne Randale. Ich bin Atomkraftkritiker und habe nichts gegen die Demonstranten, soweit sie nicht randalieren oder kontraproduktiv handeln. Wenn sie dann aber anfangen, gewalttätig zu werden oder auch Polizeifahrzeuge anzuzünden hört es bei mir mit dem Verständnis auf.
Man kann sich dafür einsetzen, dass man nicht weiter Atommüll produziert (das unterstütze auch ich), aber der vorhandene Müll ist nunmal da und man muss versuchen, ihn so gut es geht zu lagern. Man kann nicht einfach mal ein die Gleise besetzen und schon sind die Probleme gelöst…
Klar ist das Endlager mehr als mangelhaft, aber da es keine Alternative gibt muss man eben die beste Möglichkeit nehmen und ihn erstmal dort lagern, denn irgendwo muss der Müll ja hin.

nicht so negativ. Der Strom wird sogar billiger, da Tschechen und Franzosen ihren Strom aufgrund weniger Auflagen billiger erzeugen können als wir es tun. Win-Win sozusagen, egal was irgendwelche Leute labern wie teuer Atomstrom doch sei. Wenn unser letztes AKW abgeschaltet ist haben sie auch Planungssicherheit und können ihre direkt an die tschechich-bayrische Grenze bauen. Wenn die Kapazität erstmal da ist, wirds auch billiger, wie bei den Franzosen.

Seit wann sind wir ein Politikforum? Grübel?

@wicking: Ich vermute mal, die Jahreszahl bezieht sich auf das Datum der Kartenerstellung bzw auf das Datum der Rohdaten. So würde ich sie zumindest Interpretieren. Allerdings sind das Top-Aktuelle Daten. Die Domain selber wurde das letzte mal 2010 bei der Registrierungsstelle geändert, somit ist auch das nicht das Datum. Ergo: Scheint nur ein Tippfehler zu sein.

Oh mann, bist Du verstrahlt! :stuck_out_tongue:
Ich würde gerne mal sehen, wie genau Du auf Deinen Hinterbeinen stehen und pausenlos meckern würdest, wenn sie nämlich genau Dir diesen blöden Atommüll vor genau Deine Füße werfen würden - verdient hättest Du es mit Deiner Einstellung auf jeden Fall! :roll_eyes:
Weitere Ausführungen spare ich mir lieber, da wohl bei Dir eh’ Hopfen und Malz vollkommen verloren sind…

hi Uli,

das ist unser Foren-Troll - die allermeisten ignorieren ihn einfach. Dann gibt er normalerweise bald Ruhe.

@all Ich könnte mich wohin beissen, wenn es ginge.
Aber zumindest einige versuchen, etwas OSM-spezifisches zu der Karte zu bringen.

Gruss
Walter

Hi Walter,

das habe ich schon mitbekommen, obwohl ich erst seit Kurzem hier dabei bin. :wink:

Leider bin ich gerade bezüglich dieses Themas - Ich bin Wendländer - sehr sensibel und kann es nicht fassen, wie sich Leute derart kurzsichtig und borniert aufführen können. Ich finde, der Atommüll sollte in den Gärten der Leute gelagert werden, die sich so verhalten, wie dieser Troll. Mal sehen, wie lange diese ach so klugen Möchegern-Oligarchen dann noch so sinnlos herum lamentieren… :wink:

In diesem Sinne: Aloha, Uli :slight_smile:

Und ich will, dass du meine EEG-Zulage bezahlst. Die will ich nämlich auch nicht.