Speicherort von Bearbeitungen in JOSM - Ergaenzung

Hallo.

JOM will die Bearbeitungen in einem Verzeichnis autosave speichern.

Nur eben beim nächsten Start findet er dort die gespeicherte Datei nicht.

Irgendwie denke ich, dass sich das richtige Verzeichnis verstellt hat.

Was kann ich tun? Wenigstens ist eine Bearbeitung in JOSM noch möglich, wenn auch ohne abspeichern und daher nur als kleine Changesets.

Gruss

wies1

Gruss

wies1

Ist die automatische Speicherung aktiv, siehe EinstellungenSicherungsdatei?

Im about-Dialog findest du außerdem die bei deinem JOSM verwendeten Speicherorte:
https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Action/About#InstallationDetails
Die autosave-Dateien werden im dort gelisteten userdata-Verzeichnis abgelegt.

Hallo,
danke erst einmal für die Rückmeldung. Das Speichern mit Sicherungsdatei ist aktiv, habe mal eingestellt, dass öfter gespeichert wird

Mit dem “About” kann ich noch nicht erkennen, wie ich da ersehen kann, wo JOSM Bearbeitungs-Dateien - so nenne ich es mal - abspeichert.

Wenn ich auf Speichern unter klicke, um eine Speicherung vorzunehmen, wird mir gleich das Speichern im Verzeichnis autosave angeboten - und das kann so nicht richtig sein. Ich habs ausprobiert, habe da von Hand was abgespeichert, aber beim nächsten JOSM Start war die von Hand abgespeicherte Datei nicht mehr da. Ich muss daher versehentlich etwas verstellt haben.

Gruss

wies1

Hallo,
noch ein Gedanke:
Was steht denn bei Dir als Verzeichnis drin, wenn du auf Speichern unter drückst?
Gruss
wies1

Hallo,
das Problem hat sich gelöst. Ich habe das richtige Verzeichnis durch Zufall gefunden.
Bearbeitungs-Dateien werden abgespeichert im Verzeichnis

AppData > Local > JOSM

Gruss
wies1