Speichern von Änderungen nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Marker in meinen uMap-Karten eingepflegt, diese wurden auch mit “Karte aktualisiert” quitiert.
Doch wenn ich dann ein paar Tage später weiterarbeiten möchte sind die Änderungen nicht drin.
Ich habe die Rechte auch so eingestellt, das ich nur der einzige Bearbeiter, meiner Karten bin.
Weiß jemand einen Rat???

Danke schon mal

Viele Grüße

Lars

Bei umap eingetragenes wird nicht bei OSM aktualisiert.

Deine Karte nach dem Einloggen bei umap aufrufen und bearbeiten müsste aber funktionieren.

So weit ich weiß, bekommt man, wenn man speichern drückt, einen Link, mi dem man später oder von einem anderen Computer aus die Karte bearbeiten kann.
Wie bereits geri-oc geschrieben hat, sind die Marker die du dort setzt nicht in den OSM Daten, sondern zusätzliche Daten, die nur auf einer OSM Karte dargestellt werden.

Hi zusammen,

da habt ihr recht. Ich versuche nochmal mein Problem präziser zu beschreiben:
Ich erstelle eine Karte bei umap (die OSM-Daten werden nicht angepasst) dann füge ich eigene Marker (oder POI’s) ein,
dann drücke ich speichern und eigentlich sollten meine eigenen Marker nach dem erneuten Anmelden sichtbar sein, sind sie aber nicht.
Wie schon geschrieben ich möchte keine OSM-Daten ändern, sondern auf umap meine eigene Karte auf OSM-Basis erstellen…
Ich möchte ja auch gar keine OSM-Daten aktualisieren. Die Marker sollen ja auch nur in meiner Karte angezeigt werden und wie schon geschrieben,
es kommt ja auch die Info “Karte aktualisiert”…

Danke

VG

Lars

Hast Du vielleicht deine Marker in eine Ebene gesetzt, die Du ausgeblendet hast? Sieht man beim Klick auf das Symbol links unter dem Zoom-“±”, ein Bildchen mit Ebene und Marker…
Eigentlich sollte es schon so gehen, wie du beschreibst. Ich pinne dort seit Wochen auf diese Art meine Urlaubszielen in eine Karte und hab bisher keine verloren.

Grüße, Max

Dann mache doch einmal eine öffentliche (Test) Karte und stelle den Link ein, damit wir sehen, was du meinst.

  1. Bist du bei umap angemeldet?
  2. Mit welchem account (OSM/Twitter/Github) hast du dich angemeldet?
  3. Oder nutzt du nur die DEMO-Map?
  4. In der Adressszeile sollte nach dem anmelden / einloggen dein Nick* stehen: http://umap.openstreetmap.fr/de/user/*/

Man muss sich nicht anmelden, meine 2 POIs wurden ohne Anmeldung eingetragen und jeder andere sollte die Karte bearbeiten können.

Ist öffentlich und du kommst zu “deiner” Karten nur durch den Link oder Suche
“meine_kleine_testkarte”

Ich hatte grade “lustige” Probleme die daher kamen, dass beim erneuten Aufruf die Daten der Marker aus dem Browser-Cache kamen.

Ich habe auf der Testkarte http://umap.openstreetmap.fr/de/map/meine_kleine_testkarte_54600#6/50.875/10.173 meinen Pottwal in der Ostsee eingetragen.

Dann habe ich den Tab zu gemacht und wieder auf den Link geklickt, die Seite neu geladen. Mein Pottwalmarker war weg. Erst nach Shift-Reload war er da.