Speichern in Potlach

So jetzt habe ich ich wieder eine Situation, bei der das Speichern einfach nicht geht. Ich habe jetzt mehrmals versucht zu speichern (jeweils für 5-10Min), danach abgebrochen und wieder versucht. Ich bin jetzt beim 4. Versuch. Dieses Problem muss jetzt unbedingt gelöst werden, so kann es nicht weitergehen.

Gibt es eine Trace-Möglichkeit, die die Speicheraktionen sichtbar macht? Ev. mit exaktem Zeitstempel um mit dem Server-Log vergleichen zu können? Gibt es jemanden der dieses Problem angehen kann?

Kann man im Speicherdialog einen Sekundenzähler anzeigen, damit man den exakte Zeitverbrauch sieht?

Wyo

Das ist glaube ich leider ein generelles Problem mit dem Server im Moment. :frowning: Es wird also vermutlich zur Zeit also auch mit josm nicht funktionieren. Die Admins werden sich mit Sicherheit so bald wie moeglich drum kuemmern.

Also gestern abend hatte ich in JOSM keine Probleme. Alle 1000 Bing-Nodes wurden recht zügig
hochgeladen. :wink:

Chris

Ich fürchte, das ist kein momentanes Problem, sondern ein ziemlich happiges. Heute morgen war z.B. der API-Server verklemmt und zwar so schlimm, dass überhaupt nichts mehr ging. Ich muss allerdings sagen, dass dies meine Client-Sicht ist, da ich ja den Server-Zustand nicht direkt abfragen kann.

Jedenfalls kommen diese Situationen in letzter Zeit gehäuft vor, ich vermute mindestens 1x täglich. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Es muss etwas passieren. Potlatch kann da etwas beitragen, nämlich eine erweiterte Anzeige der ausgeführten Aktionen im Upload-Dialog. So liesse sich das Problem wenigstens auf die/den Server eingrenzen und der Benutzer ist teilweise informiert.

Wyo

heute morgen dauerte bei mir ein upload von ca 500 Objekten über JOSM auch etwa 20 Minuten. Man muss momentan einfach ein bisschen Geduld haben, dann geht’s.

Jupp, kann ich bestätigen, geht 'nen Kaffee trinken während des Uploads auch ca. 250 Nodes dauern schon mal 3 Minuten zur halbwegs verkehrsschwachen Zeit (nach Mitternacht).