SPAM über OSM!

Hallo,

jetzt kriegt man über seinen OSM-Zugang auch schon Spam-Mails:


Hallo gmhofmann,

littlejenny1 hat dir eine Nachricht über OpenStreetMap mit dem Betreff HI CAN WE BE FRIENDS? gesendet:
HI CAN WE BE FRIENDS?
I am jennifer by name,am friendly and good looking young girl , I want us to be friends, for friendship can not be seen or even touched because true friendship does not matter with anything but it must be felt within the heart.
Wow, friends are like clothes, without them we feel naked! I guess I’'m right? Looking forward to a wonderful response from you.
Contact me (jennifer_teamh@yahoo.in)so that i will send some of my pictures to you so that we shall continue from there to know eachother.
I will be waiting to hear from you soonest.
jennifer CoolSmile. Contact me (jennifer_teamh@yahoo.in)


Habt ihr auch schon dererlei Scheiß’ bekommen?

Ne, aber ich würde den Account melden. Bspw. Frederik, der kann auf jeden Fall Accounts sperren, ob er aber auch für Spam zuständig ist weiß ich nicht.

Schreib zurück

Wenig geehrtes Fräulein Jennifer,

ich verkehre nicht mit Ausländer die nicht der Deutschen Sprache mächtig sind. Weichen Sie von mir! Bitte teilen Sie mir dennoch ihre Postanschrift mit, damit das Katholische Jugendamt sich ihrer annehmen kann.

Mit indulgent Bayrischen Urchristlichen Gruß

Ich habe es auch bekommen und Firefishy gemeldet. Denke er wird den Account gebannt haben. Mal schauen, wenn es sich häuft wird man wohl PM Aktivitäten monitoren müssen…

@edwin: Für das, dass du dich darüber beschwerst, dass andere der deutschen Sprache nich mächtig seien, sind da aber ein ganzer Haufen Fehler in deinem Post. Schäm dich :wink:

Zum Thema: Wenns gemeldet ist, wird sich’s ja hoffentlich erst mal erledigt haben. Wäre schade wenn sowas dann das PM-System beschnitten werden würde, das ist schon sehr praktisch.

Hi,

Wirklich?
Oder hast Du nur eine ganz normale SPAM-Mail bekommen, die so aussieht als käme sie über den OSM-Account?

Weide

@edwin-ldbg: gehört nicht direkt zum Thema, aber vielleicht kann ich Dich bei der Gelegenheit mal was fragen:

Woran nuckelt eigentlich der Wellensittich auf Deinem Foto? Am Busen Deiner Freundin nach 5 Stunden Nonstop-Bestrahlung im Sonnenstudio?

Gruß, mtb

P.S.: ich hoffe, Du verstehst den Spaß.

P.P.S.: mit den 5 Stunden Sonnenstudio ist Deine Freundin gemeint - nicht der Wellensittich.

Ist nicht mein Wellensittich, ist nicht mein Foto. Der Sittich auf dem Bild frisst vermutlich eine Mandarine oder gelbe Rübe.

Ich bin mit Deutschland verheiratet. Deutschland ist mir fremd geworden, man lebt sich auseinander… vielleicht muss ich bald die Scheidung einreichen.

Ich gehe in keine Sonnenstudios da ich nicht wie ein Südländischer Kulturbereicherer aussehen will.