Spam im Forum melden

Moderator-Edit: Abgetrennt aus Performancenprobleme? - #34, weil Follow-Ups zu einem Spam-Beitrag. In den abgetrennten Beiträgen geht es um das Melden von Spam im Forum.@Nakaner als Moderator

@Wetterauer : der Post enthält lupenreinen Spam, und zwar versteckt im Komma nach den „Thank you“. Oder ist paintball neuerdings ein OSM Thema? Ich denke eher nicht.

1 Like

Sehe ich genau so. Leider habe ich weder die Möglichkeit diesen Beitrag zu löschen, noch eine Meldung an die Admins zu schreiben:

Ich kann das leider auch nicht, daher habe ich das als spam gemeldet. Ein mod kümmert sich hoffentlich darum.

1 Like


Langsam komme ich mir vor wie der kleine Dummy von neben an :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Ich als “Eigentümer” dieses Threads kann das leider nicht. :rage:

1 Like

Ist im alten Forum auch nicht wirklich anders, dort kann ich auch nur meine eigenen Beiträge editieren. Vor allem kann ich auch nicht Beiträge von anderen Benutzern löschen. Das kann nur ein Moderator.

Wo kommt diese Fehlermeldung eigentlich her?

1 Like

Den Beitrag von Wetterauer sehe ich gar nicht…

Den gibt’s auch nicht. Ich hatte ihm geantwortet, weil er den Spam mit :angry: gekennzeichnet hatte, mir aber nicht klar war, ob sich das auf den Spam selbst oder mein Melden des Spams bezieht (weil er z.B. den Spamlink nicht gesehen hat und nicht nachvollziehen konnte, warum der Beitrag gemeldet wurde).

Inzwischen ist das Emoji auch wieder verschwunden.

Emojis sind kompliziert.

Weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Eine Meldung als Spam war mir nicht möglich.

Ah ok, da war ich dann wohl eine Minute schneller. Einmal als Spam melden reicht schon.

OK, das muss man wissen.

Das gesamte Benutzerkonto habe ich eben auch gemeldet.

1 Like

:laughing:


:nerd_face:
Was heißt in diesem Zusammenhang “Team” und “privat”? Sind das auch Übersetzungsfehler und müsste “Admins” und “direkt” heißen :interrobang:

Ich finde Emoji recht einfach. Die Nutzung der Sonderfunktionen in diesem Forum sind dagegen gewöhnungsbedürftig.

1 Like

Team meint hier die 4 Moderatoren für die “DE”-Subkategorie. “Privat” meint hier, dass niemand sonst erfährt, wer den Beitrag gemeldet hat.

Eigentlich könnte man jetzt ab dem Spam Post alles in einen eigenen Faden verfrachten, in dem es um „Melden von Spam“ geht.

Es hat ja mit dem ursprünglichen Performance Thema nichts mehr zu tun, und finden kann das so wie es im Moment ist auch niemand mehr.

Sehe ich auch so. Habe eine entsprechende Mitteilung verschickt.

1 Like

Und den eigentlichen SPAM Post könnte man auch mal komplett löschen.
EDIT: Danke, scheint erledigt.

2 Likes