[solved] Wartung GeoServer auf wambachers-osm.website

Hi, da ich endlich mal einen Upgrade des Geoservers machen muss (bin 3 Releases zurück), stehen am SA die neueren Websites nofarm, emergency und joeys nicht zu Verfügung.

Dachte, ich würde das in der Nacht von FR auf SA hinkriegen, aber es ist doch etwas komplexer :frowning:
Und wenn man müde ist, macht man nur noch Fehler.

Gruss
walter

Moin, irgendwie ist heute der Wurm drin. Jetzt wollen Anwendungen, die nix mit dem Geoserver zu tun haben, auch nicht :frowning:

Gruss
walter

Mühsam ernährt sich der Walter das Eichhörnchen :wink:

Hab gestern Abend OpenLDAP installiert und das hat mir glatt die Firewall zerschossen.
Komme jetzt wieder über das Netz auf die PostgreSQL-DB, aber Applikationen wie die Softwareliste, Boundaries Map oder Fools wollen noch nicht.
Von nofarm und Co wegen des GoeServers ganz zu schweigen.

Gruss
walter

ps: Mag mal wer probieren, ob er auf https://wambachers-osm.website/index.php/osm-software
oder https://wno-edv-service.de/index.php/osm-software kommt (bitte beides)
und mir hier Bescheid geben? Bei mir jedenfalls kommt nix.

Bei mir:

https://wambachers-osm.website/index.php/osm-software
rödelt gefühlte 2-3 Minuten, dann lapidar:
Could not connect to host=server3 dbname=planet3 user=osm:

https://wno-edv-service.de/index.php/osm-software
kommt sofort “Diese Verbindung ist nicht sicher”

Da werden Sie geholfen gehabt zu haben
derBeKri

Zertifikatsmeldung und dann auf beiden nach einer länglichen Wartezeit:

Could not connect to host=server3 dbname=planet3 user=osm:

tnx

Puh, das wars

wenn mir jemand das erklären kann - insbesonders wie ich darauf kommen soll - der kriegt ein Küsschen (aber net von mir)

Gruss
walter

ja, genau: “localhost” wird - noch - zum Aufbau der Verbindung vom Webserver zum Datenbankserver verwendet, da die auf dem selben Rechner laufen.

EDIT: Funzt alles wieder.

EDIT2: Ich lasse den Release-Upgrade von GeoServer jetzt mal bleiben.