[solved] Lücke, genau genommen Wissenslücke bei Relationen

Hi,

ja, ich stell mich nachher in die Schämecke - aber wie finde ich einen gelöschten Way, den ich in der History der entsprechenden Relation nicht finden kann?

Es handelt sich um Paraiso(8) http://www.openstreetmap.org/relation/3652077, wobei der Ostteil gelöscht wurde.


In meinem History-View der Grenzen vom Vortag ist der Way noch sichtbar, nur kenne ich die OSM-ID nicht.

In Josm und in der OSM-History komm ich net weiter, es gibt aber Möglichkeiten. Mit Potlatch-1 möchte ich mich aber nicht rumschlagen.

Gruss
walter

Wie man hier https://overpass-api.de/achavi/?changeset=53538720 sieht, ist kein Weg gelöscht worden sondern nur gekürzt. Das verursacht die Lücke.

fehlt dir way-ID 389641908 ?

http://osm.mapki.com/history/relation.php?id=3652077

Sven

Schau mal auf das Datum: 2016-01-05T05:24:18Z
diesen CS sehe ich auch in Josm bzw. der OSM-History.

gruss
walter

Kann ich nicht erkennen. Zoom ich aber näher ran, taucht “mein” Way auf.

Frage: wie bist du auf den CS gekommen?

Gruss
walter

Wenn er gelöscht worden wäre stände in achavi delete:way statt modify:geometry. Da ja offensichtlich lt. history der Relation kein Weg gelöscht wurde, hab ich in allen Wegstücken nach dem CS gesucht wo der Weg gekürzt wurde.

alles klaro

Danke und Gruss
walter