Seit ein paar wenigen Tagen funktioniert das “Tags kopieren” (CTRL+C und CTRL+SHIFT+V) nicht mehr - ich nutze immer die aktuellste Latest. Es werden keine Tags mehr kopiert sondern es wird dann nur noch “Punkt=" oder "Linie=” als Tag eingefügt.
Ist das nur bei mir der Fall oder ist dies effektiv ein Bug der sich eingeschlichen hat?
EDIT:
Bug ist zwar weiterhin vorhanden, aber man kann es umgehen. Problemlösung in Posting #2
Schein ein Bug zu sein. Gleiches Verhalten bei mir.
Das Feature benutze ich allerdings schon lange nicht mehr. Installiere utils2_plugin (ein Muß für jeden Josm-Anwender!) und benutze Werkzeuge2/Merkmale von vorheriger Auswahl kopieren Umschalt-R
Ein Klick auf die Quelle, ein Klick auf das Ziel, Umschalt-R und feddich.
Mehrere Ziele mit Steuerung-Klick “rot machen” und dann Umschalt-R geht auch. So tagge ich ganze Häuserzeilen; anschliessend nur noch die Hausnummern anpassen und fertig.
utils2_plugin habe ich schon lange installiert… Aber diese Kopierfunktion habe ich bis anhin übersehen.
Aber danke für den Tip… Werde zukünftig die Tags nun so übertragen.
Ja, meine SHIFT-Taste geht funktioniert.
Deine JOSM-Version ist aber die aktuelle Stable. Ich nutze jedoch die aktuellsten Latest - zur Zeit 6320. Wie gesagt: bis vor ein paar Tagen ging es noch.
Mir ist bei 6320 der gleiche Bug aufgefallen - der dürfte wohl von dieser Änderung stammen. Aber so weit ich das sehen kann (und wenn ich mich nicht verlesen habe), ist der noch nicht “solved” wie der Threadtitel vermuten ließe, sondern bisher nur ein Workaround (Shift + R von Utils2) bekannt.