[solved] JOSM: Suche nach Nutzern mit Leerzeichen im Namen

Ich würde gerne mit JOSM sowas suchen wie:
user=Martin Luther (also mit Leerzeichen).
Das funktioniert nicht. Was kann ich tun?

user:“Martin Luther”

Ach, so einfach…
Vielen Dank!

Ja, alle Zeichenketten, die Zeichen enthalten, die als Metazeichen im Suchstring verwendet werden, müssen per Anführungszeichen als ein String gekennzeichnet werden. Das betrifft insbesondere das Leerzeichen (Trenner) und den Doppelpunkt bei Schlüsseln (also nach “addr:street” oder addr street (Leerzeichen statt Doppelpunkt) suchen).

Im Fall von Geogast wäre eventuell auch eine Suche nach Martin Luther ohne das user davor erfolgreich gewesen. Ich weiß jedoch nicht, ob JOSM standardmäßig auch die impliziten Taggs in seine Suche einschließt. Falls nicht ginge dieser Weg nicht. (Nein funktioniert nicht mit der aktuellen tested.)

Einfacher wäre im Grunde eine Suche nach der userid, die im Versionsprotokoll angezeigt wird. Leider unterstützt JOSM das jedoch nicht.

Edbert (EvanE)