[solved] changeset comments

Die Frage ist: Kann man diese Einträge eigentlich wieder entfernen?

http://www.openstreetmap.org/user/wambacher/blocks

War ja nicht böse gemeint, sieht aber hässlich aus. :confused:

Inhaltlich hat sich die Sache ja größtenteils aufgelöst. Es bleibt aber der schale Beigeschmack, daß der Block dauerhaft und öffentlich auf Wambacher’s Userseite erhalten bleibt. Wenn man die Geschichte nicht hier mitgelesen hat macht das eher den Eindruck: Das ist ein uneinsichtiger Zeitgenosse, dem die DWG schon mal empfindlich auf die Finger klopfen mußte, weil er sich mit Vernunft nicht überzeugen ließ. Ich hätte keine einfache Kontaktaufnahme vermutet und ohne die Erklärungen hier den Block gründlich mißinterpretiert.

Die Blocks haben schon ein wenig Prangercharakter. Von daher wäre es schön, wenn man solche Kommunikationsversuche durch 0-Hour Blocks nach Erledigung einfach löschen würde.

bye, Nop

OK, understood.
It may sound ridiculous or I am too sensitive, but to avoid that:

IMHO, this would really help:

In that case, this whole commotion (including my own) could have been avoided.

dann erkläre doch mal bitte, wie du für die DWG oder ähnliche Leute erreichbar bist. Normale Mapper und deren nervenden Anmerkungen oder Fragen interessieren dich ja nicht, gell?

Kommunikation innerhalb eines Community-Projektes als Spam anzusehen, ist schon ein starkes Stück.

-w-

um auf dein Gepöbel dennoch sachlich zu antworten: Solltest du irgendwann einen CS-Kommentar bekommen, der kritisch ist, wird das in deinem Spam-Filter versacken.

Die Folgen hättest du dann selber zu tragen.

edit: Tüpo

Hallo,

@walter. Sorry, das ich trotz [closed] hier noch was notiere.
@nomatrix: ich glaube, da bist du auf dem Holzweg. Ein CS-Kommentar kommt AUSSCHLIESSLICH über ein Mail rein!. Keine OSM Nachricht!
Dasselbe Handling wie eine Bemerkung zu einem Fehler-Node. Man kann sich leider auch nicht selbst testen.
In der JOSM Änderungssatzverwaltung alles natürlich einsehbar.
Aber was passiert, wenn man den CS Kommentar abbestellt? Habe ich noch nicht getestet. Ich finde nur, zur Kontaktaufnahme taugt diese Funktion nur bedingt. Auf alle Fälle sollte man die Mapper Kollegen mit einer PN “belästigen”, wenn’s wichtig ist. Auf ein CS Comment reagiere ich nur je nach Wichtigkeit: 1.Gar nicht, 2.mit einer Tagging-Korrektur. 3.Wie 2. und CS Comment Antwort.
Ist einfach lästig, hier eine vernünftige Konversation zu führen. Danke und tschüss…

Gruß Rolf

schnipp…

Nö, das ist schon in Ordnung. Ich beziehe das “closed” oder auch “solved” und ähnliches darauf, dass ein Problem an sich geklärt ist und niemand weiter nach einer Lösung suchen muß.

Aber ein echter CLOSE vom Thread-Ersteller hätte auch was :wink:

Gruss
walter

hab es mal auf SOLVED gesetzt

Hm, der Ersteller war ein gewisser wambacher. :slight_smile:

bye, Nop

Nee, hast du falsch verstanden. ich meine einen richtigen Close, so wie er den Admins möglich ist. Oder hab ich - mal wieder - eine Wissenslücke?

Gruss
walter