Solaranlagen auf Industriedächern

Wie sollte ich Solaranlagen auf Industriedächern am Besten taggen?

Das wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, ich finde aber gerade kein Beispiel in Deutschland, an dem ich mich orientieren könnte.

Mier geht es z.B. um dieses Gebäude

Ich würde die einzelnen Panels als Fläche mit power=generator taggen. In etwa wie hier: https://www.openstreetmap.org/way/340012173 (auch wenn das nicht auf einem Industriedach ist). Eine Fläche für die ganze Anlage braucht es nicht, erst recht nicht sollte das Gebäude gleichzeitig noch power=generator sein.

Am einfachsten einen node auf die Dachfläche setzen.

–ks

für die photovoltaikanlage sollte der osm.org renderer noch eine möglichkeit finden diese interessant durchzustellen, auch wenn man nur die gesamtanlage als fläche einträgt.

also ich bilde mir ein, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe, dass eine photovoltaikfläche in diesem komischen rosa/hellviolett und mit vielen kleinen Sonnen drin gesehen hätte…

https://www.openstreetmap.org/way/244933371#map=19/51.01833/13.80155&layers=N

https://opentopomap.org/#map=17/49.00931/11.28051

Der Standardstil ist doch sowieso schon viel zu überladen.