viw
12
Ich verstehe die Ganze Sache nicht. Dort ist ein Anbieter, der eigentlich am Besten weiß wo seine Daten hingehören bzw. wann sich diese ändern. Jetzt will dieser jemand gerne diese Daten (einige hundert) in die OSM Datenbank eintragen lassen. Gleichzeitig möchte er aber sicherstellen, dass in der Datenbank keine Änderungen gemacht werden, welche nicht richtig sind. Andernfalls wird er die Änderung ja akzeptieren.
Ich denke diesem Problem muss sich OSM als Ganzes stellen, wenn wir wollen, dass die Karte auch in produktiven Anwendungen läuft. Andernfalls läuft es nämlich nur auf Hintergrundkarten mit einem Overlay hinaus, wenn ich sicher sein will das die Tankstelle auch morgen noch an dieser Kreuzung steht und um 22 Uhr schließt!
Der Vorteil der Comunity ist vielleicht in Deutschland in Großstädten gegeben. Aber mal ehrlich, wem fällt denn auf das ein User die Öffnungszeiten am Laden vor der Haustür ändert? Im Normalfall doch erst wenn man sich dahinbewegt und vor verschlossener Tür steht. Genau das will der Anbieter hier aber verhindern. Jedenfalls wo es in seiner Macht steht.
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach wie man es vernüftig realisieren könnte, dass einmal eingetragene Läden aktuell gehalten werden, ohne das ich ständig vorbei schaue. Die einzige Lösung bisher ist den Besitzer informieren und hoffen das er sich um seinen Laden kümmert.