So schön kann die Standardkarte aussehen, wenn...

… die Erfasser sich Mühe geben. IMHO einfach nur geil!

https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.89809/9.19595

(via @openstreetmap auf twitter)

Naja, da wurde aber auch häufig mit Copy’n’Paste gearbeitet … wenn man sich z.B. mal die 5er Baumreihen am Schlossvorplatz anschaut… der mittlere ist immer außerhalb der Reihe nach oben versetzt.

PS: Mir ist die Tage auch etwas sehr micromappinglastiges über den Weg gelaufen. Zunächst ganz unscheinbar, aber bereits eine zoomstufe weiter rein, ändert die Ansicht komplett, um dann irgendwann die einzelnen Grundstücksparzellen zu sehen.
Quelle: Why shouldn’t everything have a name?

Sehr praktisch, wenn man da Kaufinteresse hat, da kann man gleich sehen, wie die Grundstücke zugeschnitten sind :wink:

Zur Darstellung:
Diese funktioniert neuerdings aber erst ab zoom-level 18,
denn die Herren der Standardkarte haben wohl kürzlich entschieden,
Einzelbäume in 16 und 17 nicht mehr darzustellen.
(Die vergleichsweise kleinen Hecken werden dagegen weiterhin in 16 und 17 gezeigt)

Aber wehe Volker Kugel schneidet spontan diese Hecken mal anders. :wink:
Und wenn man sich mal die Daten anschaut, dann sieht man, dass diese Hecken, die unter dem Schloßvorplatz, wohl gar nicht mehr da sind, zumindest laut aktuellem Luftbild.

Gibt’s auch in unserer schönen Bundeshauptstadt:

http://www.openstreetmap.org/#map=18/52.47678/13.38240

Bye
Frederik

Gartenzäune ist doch was für Anfänger.

Pflasterung ist für Fortgeschrittene:
http://www.openstreetmap.org/way/412884132
Einfach in JOSM anschauen, da sieht man es erst richtig :wink:

Unser amerikanischer Kollege macht das dort für Vergnügungsparks USA-weit.
Schaut nett aus - halte ich aber trotzdem für OSM-Zwecke nicht sinnvoll. Da kann ich als Planhintergrund einfacher ein Luftbild verwenden…

Argl, hw=pedestrian und hw=living_street abwechselnd zur Darstellung von Pflaster. Warum nicht noch ein paar landuse=industrial oder leisure=pitch dazwischen, dann wird’s noch bunter :frowning: Mappen für den Renderer at its best. Auf Platz 1 gesetzt.

EDIT: Ich hätte zumindest die Gleisschleife schön ausgerundet.

–ks

Kommt auch in der 3D-Ansicht bei F4map schön rüber. Fehlen leider nur alle anderen Infos fürs 3D-Rendering, aber kann ja noch kommen. Für diese Ansicht (und auch beim Autofahren auf dem Navi) finde ich diese ganzen kleinen Details immer sehr ansprechend. Macht die Karte schön anzusehen.

Etwas weiter nördlich gibts noch ein Eingangslogo, das ist ja noch besser: http://www.openstreetmap.org/#map=19/28.41600/-81.58116. Kaum zu erkennen, da die Karte nicht so weit hineinzoomt.

Na, Platz 1 behält, vor allem wegen der Kreativität: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Ankara_3D.png

Nenee, so wird das nichts. Da hätten noch ein paar Autos und Busse auf die Straße gehört.

–ks

Ist das nicht etwas für https://bestofosm.org ?

Da fehlt Dein Ironie-Hinweis :wink:

Edit: Falls Du das auf die letzten Beispiele beziehst.

Herrenhausen sah auch mal sehr schön aus, wurde aber leider reichlich verschlimmbessert:
http://demo.f4map.com/#lat=52.3895341&lon=9.6960828&zoom=17