Ein Glück, dass ich das erst gelesen hatte, nachdem ich meine Arbeit weitgehend abgeschlossen habe und müde ins Bett fallen wollte. Und es war mir einfach zu blöd, sofort darauf zu reagieren.
Wie man den meisten Notes entnehmen kann, handelt es sich tatsächlich um fehlende, unvollständige oder sogar falsche Dinge vor Ort. Ich war selbst davon überrascht (und genervt) wieviel da noch im Argen lag und hätte mir gewünscht, mein(e) Vormapper hätten sorgfältiger gearbeitet. Aber was solls, der Rundweg über diesen Weg ist noch neu und ich habe auch Verständnis dafür, wenn man nicht extra zum Mappen unterwegs ist, dass man vielleicht nicht die Zeit hatte alles zu erfassen. Auch mir wird gestern zwischen zwei Gewitterschauern und unter Zeitdruck noch das eine oder andere durch die Lappen gegangen sein. Auch konnte ich nicht alles fotografisch dokumentieren, wie ich gern gewollt hätte, weil mein Akku gefährlich zur Neige ging.

Nun, ich verwende die Notes nun mal so zum Mappen. Normalerweise ist das auch nicht so viel, war hier eine besondere Situation. Und dabei habe ich noch nicht einmal alles mit ner Fehlermeldung versehen, was ich im Nachgang gemappt und korrigiert habe. Fehlermeldungen sind m.E. dazu da, Fehler zu melden. Mit den meisten wird auch ein anderer Mapper was anzufangen wissen. Die Gründe, warum ich das so mache, habe ich in diversen Diskussionen um das Thema Notes schon erläutert und ich werde mich hier nicht wiederholen.
Ja, die meisten Notes arbeite ich zeitnah ab. Einige bleiben stehen, weil ich selbst nicht weiß, wie ich das lösen kann. Und ja, es gibt auch notes, die ich einfach vergessen habe. Und manchmal fahre ich meine alten offenen notes noch mal ab, um etwas zu überprüfen, woran ich beim ersten mal nicht gedacht (oder keine Zeit) hatte - auch wenn es mal drei Jahre dauert, so wie auch gestern, als es mir endlich mal gelungen ist, mir im Urlaub die Zeit zu nehmen, mal wieder an den Pramort zu fahren und dabei nochmals die Deichverteidigungswege in Augenschein auf access und surface zu prüfen und zu korrigieren, die seit 7 (!) Jahren fälschlicherweise als asphaltiert gemappt waren.

Ob ich heute an meinem letzten Urlaubstag noch Bock habe, den Rest zu erledigen, steht noch in den Sternen. Gestern war mir noch danach, einfach alles unbearbeitet zu schließen und es komplett sein zu lassen. Die Infos wären dann einfach irgendwann weg gewesen …

Wie FraukeLeo bereits an anderer Stelle festgestellt hat, der Ton hier im Forum ist mittlerweile manchmal ein sehr seltsamer geworden. Den einen oder anderen hat es schon vergrault.

@Protoxenus: es ist ja nicht so, dass wir nicht schon öfter direkt miteinander kommuniziert hätten. Warum Du dieses Mal den Weg des öffentlichen Anbatzen über das Forum genommen hast, verstehe ich nicht.

@andere: Dank für die teils unterstützenden Worte

1 Like