Sky-Abonnements von Kneipen

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung zu folgender Frage: Sollte man taggen, ob eine Kneipe ein Sky-Abonnement hat und wenn ja, wie?

Mit ein paar Kumpels hatte ich nämlich neulich (30. April, FC Barcelona vs. Bayern) das Problem, dass unsere Reservierung in einer Kneipe, die ein Sky-Abonnement hat, schief gegangen ist. Deshalb mussten wir uns kurzfristig (20 Minuten vor Anpfiff) nach einer anderen Kneipe umschauen, da in unserer Lieblingskneipe kein Platz mehr frei war (es war so voll, dass der Kellner gerade noch so durch kam). Da kam mir die Idee, dass man doch Sky-Abonnements taggen könnte. Der Nutzen des Taggings wäre, dass man mit OsmAnd (oder anderen tollen Apps) eine Umkreissuche nach Kneipen machen kann und dann bei den geeigneten Kneipen schauen kann, ob in den Details Sky vermerkt ist.

Taginfo meint, es gäbe fünfmal sky=yes auf diesem Planeten, jedes mal in Kombination mit amenity=pub (viermal in England, einmal in Hannover).

Ich persönlich würde pay_tv:sky=yes oder football:pay_tv:sky=yes. Man möge bedenken, dass es passieren kann (und auch schon mal passiert ist), dass ein anderer Anbieter (damals Arena?) für einen Saison die Übertragungsrechte gekauft hat. Dann kann man als Wirt aus einem Sky-Abonnement keinen Nutzen ziehen. Deshalb würde ich nicht sky=yes verwenden.

Viele Grüße

Michael

Nö. Wir taggen ja auch nicht das Warenangebot von Supermärkten.

+1

Es sollte auf alle Fälle die website=* eingetragen sein.
Sportbar Dippoldiswalde und auf dieser sollte auf “Sky” hingewiesen werden. (Tipp an die Kneipe - website gestalten)

Ein Tagg wie sportbar=soccer;racing;… könnte ich mir schon vorstellen. Das sollte dann soviel bedeuten wie: Hier wird regelmäßig Sport übertragen und regelmäßig meint nicht nur public viewing während der WM/EM oder sonstiger Großereignisse. Ob das nun sky oder sonstwer überträgt ist da eher unwichtig.

@“Wir taggen nicht”: Wir taggen ja auch, ob es Pizza oder Burger gibt oder welche Farbe eine Bank hat.

++1

denn wenn wir Hundekot-Tüten-Spender erfassen, sind z.b. sportsbar=yes Einträge recht und billig…

@Nakaner:
https://itunes.apple.com/de/app/sky-bar-finder/id376472666?mt=8
:slight_smile:

Den Verweis zur App hat ja Geodreieck schon gegeben. Die scheint auch aktuell und korrekt zu sein. Also hat hier der Anbieter ein gutes Angebot, mit einer (Daten-)Qualität, die in OSM kaum zu erreichen sein wird. Also halte ich die Notwendigkeit für nicht gegeben.

Allerdings taggen wir ja auch Post-, Hermes-, GLS-, …, -shops in Kiosken und das ist ja eigentlich nichts anderes.

Hallo,

Ja, die App mag gut sein, wenn man ein Apple-Gerät hat. Wenn man die Daten, wo Sky-Sportsbars sind, aber auf anderen Plattformen als iOS nutzen will, schaut man in die Röhre. Im Play Store von Google habe ich nur eine Drittanbieter-App gefunden. Zitate aus einer Bewertung:

Wir erfassen ja auch Briefkästen der Deutschen Post AG, obwohl die Post auch eine Datenbank/Liste ihrer Briefkästen führt. Weil wir Daten unter einer freien Lizenz wollen. Das Argument, wir könnten nie so aktuell sein, wie man es wünscht, wir könnten ganz Deutschland nie schaffen, ist uns bestimmt schon oft

Der sportsbar-Tag gefällt mir. Er ist auch besser als pay_tv:*=yes.

Viele Grüße

Michael