Skobblerbugs mit Details

Na dann gebe mal ein Bericht - was du so von hälst… :wink:

Hinfahrt: Skobbler
Rückfahrt: google maps

Route: beide gut

Sprache: bei Skobbler verständlicher
Anzeige: bei google smoother (Pointer hüpft jede Sekunde bei Skobbler)

Bedienung: beide gut

Maxspeed-Anzeige: Nur bei Skobbler (prima zum checken!)

Skobbler ist mir beim Beenden des Programms einmal abgestürzt.

Leider sind beides online-Programme also im Ausland nur bedingt geeignet.

Grüße
Chris

Moin,

NB:

solch eine Situation habe ich auch schon gesehen, aber da die Ansage beim Kreisel eigentlich “Nehmen Sie die zweite Ausfahrt” lauten sollte, hätte ich da eher kein Problem erwartet …
Eine Einfahrt-Only ist nunmal keine Ausfahrt.

Gruß
Georg

Hier gibt es einen Kreisverkehr wo eine echte One-Way in den Kreisverkehr rein kommt. Die haben um einen Häuserblock die Straßen je zu Einbahnstraßen gemacht die 2-Spurig sind. “Früher” hatte der Kreisel 4 Ein-/Ausfahrten, jetzt nur noch zwei.

Mit ist heute Morgen etwas aufgefallen, als ich wieder mal einen kleinen Test mit Skobbler gemacht habe. Siehe dazu diese Routenführung.
Wie man hier sieht, hat die Hauptstrasse wie auch die Bahnhofstrasse für die beiden Fahrrichtungen einen separaten Weg mit oneway=yes getaggt.

Skobbler (für Android) hat es jetzt hingekriegt, dass man in dieser Situation nun die Meldung erhält “Den Kreisverkehr bei der vierten Ausfahrt verlassen”. Bis vor Kurzem hätte man hier noch die Meldung erhalten “Den Kreisverkehr bei der sechsten Ausfahrt verlassen”. Vor Kurzem gab es ein Update von Skobbler und ich denke, dass bei diesem Update dieses “Problem” behoben wurde.

Sobald ich an einem Kreisel ankomme, der “richtige” Oneways hat, werde ich diesen Test auch wieder machen. Mal schauen, was Skobbler dann dort meldet.