Skobbler - Bad routing

Hallo!

Heute beim Navigieren hat (hätte) skobbler über einen Umweg geführt.

Vorweg, bevor hier evt. flaming aufkommt: Ja, ich hab ausschliesslich über skobber zu osm gefunden. Da ich den Gedanken gut finde, habe ich angefangen, auch (ein wenig) zu taggen.
Und der andere Punkt, osm kann nix für skobblers routing, klar. Doch nutzt skobbler osm, und schlechtes Routing kann auch an schlechten Daten liegen, die wir dann verbessern - Ränge von Straßen oder so, kenn mich da nicht aus…

Zur Sache:

Route ich mit skobbler z.B. von Magdeburg nach Kassel, bzw. irgendwie östlich von der A2 auf ein Ziel südlich die A7 runter, leitet es mich über das AK Braunschweig Nord. Seit afair 2 Jahren führt die A39 von Wolfsburg durchgängig bis zur Anschlußstelle Braunschweig-Süd, was etwa 3km erspart.
Diese Route ist auch gewollt, und soll die Braunschweiger Westtangente entlasten.

Woran kann das liegen, das dieser Umweg geroutet wird? An Geschwindigkeitsbegrenzungen glaub ich eher nicht, da die gesamte Westtangente seit dem Umbau des Dreiecks Südwest auf 80 beschränkt ist, und daher noch nachteiliger ist. Und obs an der Baustelle Dreieck Südwest liegt? Man fährt über beide Routen rein.

Was dann? Würd gern dazu beitragen, hier besser navigiert zu werden

hast du andere router auch ausprobiert? openroute service? yournavigation?
wäre evt. ganz gut wenn du das dort mal ausprobierst und dann hier verlinkst.
Dann könnte man sich die Daten mal genauer anschauen bzw. etwas rumexperimentieren oder eben sogar feststellen, dass der Fehler wohl bei Skobbler liegt.

Da Skobbler meines Wissens nach den Cloudmade-Router nutzt sollte man mal damit vergleichen.

yournavigation routet genauso, Openrouteservice.org auch.

yournavigation.org

einfach als Startpunkt Magdeburg und als Zielpunkt Kassel eingeben. Krieg da jetzt leider keinen fertigen link hin.

Es sollte ab Höhe Wolfsburg die A39 runter gehen, und nicht erst ab Braunschweig.