Sitzmöbel, Bank oder was genau

Hallo zusammen,


Gibt es solche Sitzmöbel einen eigenen tag, oder einfach amenity=bench?
Es gibt noch Youth_bench das Wiki meint hier allerdings passt nur zu playground.
Für mich zielt so ein Sitzbereich auf eher jüngers Publikum ab, um etwas “abzuhängen”
Eigener sich natürlich auch zum hinlegen.

Ja, würde ich als bench erfassen. Bzgl. Type hier mal schauen:

Ja natürlich! Was denn sonst? Solche Art von Bänken stehen mittlerweile überall rum KLICK…

Interessant wäre evtl. ein Hinweis zu bench:type = uncomfortable

Selbst das wurde mal als simple Bank gemappt :wink:

Wie kann man erkennen ob es eine bench ist oder ein lounger?

mapcomplete bietet mir an bei Sitzbänken anzugeben, dass man Rücken an Rücken an der Rückenlehne lehnen kann, ich weiß aber gerade nicht wie das tagging-Schema dafür ist.

Edit: ah es macht:

backrest=yes
two_sided=yes

Nur Masochisten würden das als Sonnenliege durchgehen lassen.

1 Like

Rechts Vollsonne, links Halbschatten,
vormittags genau andersrum,
Mittags beidseitig Vollsonne :smile:

Heute Morgen beim ersten Nachrichten-Überblick drüber gestolpert.

Falls es aktive Berliner im Forum gibt? Bitte nicht auf die lange Bank schieben die Mapperei vor Ort :wink: .