Sinnloses Kreise-Mapping in Afrika

Ein User mappt gerade unter dem Titel fastmaping des villages ziemlich unsinnige Kreise im Tschad. Da ich noch kein Experte bin würde ich gerne wissen: Ist das Kunst oder kann das weg?

Vielen Dank im voraus

Nun, wenn ich mir das Luftbild von Bing dort ansehe, sind die Kreise (nicht immer Vollkreise übrigens) nicht völlig unsinnig.
Diese umfassen (mehr oder weniger genau) kleine Ansiedlungen und Häuser mit Grünbewuchs (wohl Bäume oder ähnliches). So zumindest eine erste kurze Prüfung rund um den angegebene Link.
Ob die durch die Kreise definierten Grenzen immer völlig korrekt sind, könnte man allerdings in Frage stellen.

Moin,

frag ihn am besten selbst.
Er hat erst vor 2 h damit angefangen, ist bereits lange dabei und hat reichlich - m.E. - Sinnvolles beigetragen.
Vielleicht probiert er eine neue Methode aus und verfeinert es noch - es ist nicht unüblich, erst mal grob zu erfassen, wenn so wenig Daten dort vorliegen.

Du hast Dich heute [edit: bei OSM, nicht nur im Forum] (unter diesem Nutzernamen) angemeldet - und willst als ersten Beitrag löschen?

Grüße
Georg

Hab ich gemacht. Sinnvoll finde ich das allerdings nicht, ein place node würde doch auch reichen?

Weil ich dachte, dass man für das Forum ein neues Konto braucht, habe ich mir ein neues registriert. Sorry!

Ich schlage vor, den Post zu verschieben und auf Englisch zu diskutieren. Der Tschad hat keine eigene Sektion im Forum , so vielleicht kann jemand anderes einen geeigneten Ort vorschlagen.

Aber Löschdiskussionen in Afrika auf deutsch im deutschen Forum zu führen, kommt mir ziemlich problematisch vor.

Die lokale Community muss sich ja irgendwie beteiligen können…

Das würde zu dem Kommentar “fastmapping des villages” passen, der bei einigen dieser Kreise abgelegt ist.