Sich selbst überschneidende Wege in Deutschland

Hi,

habe einen kleinen Checker geschrieben, der selbst überschneidende Wege findet. Ich weiß, der OSM Inspektor macht das auch. Bei mir gibt es aber die berüchtigten Listen :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Self_intersecting_way_reports

Viel Spaß

Gerhard
gary68

Wie oft wird das aktualisiert bzw. wie kann ich das Problem beheben z.B. mit JOSM?

Ich habe mal die meisten (aber nicht alle) von NRW gemacht.

Ich denke er aktualisiert das einmal pro Woche.
Die Daten für NRW sind vom :
file …/…/osmdata/nordrhein-westfalen.osm Sun Aug 16 11:53:32 2009

Beheben läst sich das mit jedem Editor, JOSM bietet sich an wenn man das remote plugin installiert hat.
Dann braucht man nur JOSM zu öffnen und auf der Fehlerseite den OSm link zu benutzen.
Dann bietet sich das validator Plugin an um den Fehler genauer einzukreisen.

Hat schon jemand Schleswig-Holstein bearbeitet? Ich sehe an den GPX-Punkten zumindest keine Fehler. --update:scheint wohl so…

Ich mache Gerade die Zeilen 5 bis 25 von Badenwürthemberg. Vorschlag: Letztes mal die 50er Blöcke mit “Zuteilungsoption” im Wiki fand ich genial. So hatte man “seine” Arbeit und keiner hat doppelt gesucht.

Hallo,

in MV ist bis auf die Gebäude und der vorletzte Bug (ich weiger mich !) alles behoben.

Grüße.

Ich, nachdem ich mit NRW durch war habe ich mir gedacht das ich mir noch einen kleinen Block suche, und da bot sich Schleswig-Holstein an :slight_smile:

:slight_smile: - Ich bin in Badenwürthemberg mal angefangen. Habe erst die ersten 25 Zeilen der GPX-Datei gemacht, und nachher nochmal in Richtung Stuttgart weiter. Aber heute ist ja eh Zwangspause, so wie ich das gelesen hatte, Gary wird sicher nächste Woche Upgedatete GPX-Files bereitstellen.

eigentlich rechne ich anfang der woche. aber wegen wartungsarbeiten kann sich das verzögern, bis ich wieder daten bekomme…

Habe im Wiki mal eine Liste für diese Woche erstellt, wie es bei der Aktion war.

@Gandhi:Das ist falsch so. Du hast die Liste für diese Woche aber mit den GPX-Files von letzer Woche erstellt.

habe die aufgeführten GPX Datein aber genommen. Was solls.

Die GPX-Files sind aber schon eine ganze Woche da Online und werden seine eine Woche bearbeitet.

Dann wäre es sinnvoll nun die neuen Daten dort einzutragen in die Tabellen und das Aufräumen zu koordinieren.
Frage: Wie erkenne ich selbst überschneidende Wege?

def: entweder enthalten sie einen knoten mehr als einmal. es sein denn es ist der erste und der letzte. oder zwei wegsegmente überschneiden sich. wie bei einer 8 z.B. - ohne knoten genau in der mitte.

wenn du da richtig was machen und koordinieren willst, dann starte doch eine aktion!

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen

ciao

gerhard

Ich bin viel zu neu hier. Ich denke erfahrene Leute werden schon wissen, ob es wert ist eine Aktion zu machen.
Ich finde nur, dass es wohl Fehler sind und man beheben müsste. Wenn es schon so nen Programm gibt, warum nicht. Was haltet ihr von einer Aktion vor allem macht sich keiner doppelt Mühe wenn jemand schon was bearbeitet hat.

Was mir grad auf der Seite auffällt…wieso ist Aktion 02 als “Aktuelle Aktion(en)” drin? Ist doch alles als abgeschlossen markiert…

Ändern? Wegen Restfehler noch drin wohl.

Es sind neue Daten da von gestern. Wie wäre es nun die Blocks zu aktualisieren und dann kann jeder sich für 50er Abschnitte eintragen.

Hallo,

erstmal sollte geklärt werden wie die Probleme mit den Gebäuden gehandhabt werden. Es werden nur Hauswände abgebildet und diese sollten evtl. von diesem Test ausgeschlossen werden. Siehe MV.

Grüße.

warum ausnehmen, was ist da die besonderheit? was die regel? link zu einer solchen stelle?