shop=electronics für Laden der ausschließlich Elektrobauteile verkauft

Hallo

Kann oder soll man ein Geschäft, dass ausschließlich Elektronikbauteile (keine fertigen Elektrogeräte) verkauft, auch mit shop=electronics taggen?
Genau genommen ist es nämlich kein Audio-, Video-, PC- und Telekommunikations-Fachgeschäft, wie es in der Beschreibung zu shop=electronics im OSM Wiki steht, sondern ein Laden für Elektronik-Bastler.

Gruß
Atalanttore

Hallo Atalanttore,

kommt drauf an wie wichtig es Dir ist, dass der Shop früher oder später auf einer Karte erscheint. Shop=electronics wird wahrscheinlich früher dran sein als shop=electronic_components. Aber bei electronic_components wärst Du einer der Vorreiter…Nr. 6
http://taginfo.openstreetmap.de/search?q=shop%3Delectronic_components#tags

Man könnte natürlich auch über ein weiteres Tag klar machen, wo die Schwerpunkte sind.
Müsste man sich mal bei anderen shop=* ansehen, wie das dort gehandhabt wird.

Edbert (EvanE)

Naja der Üergang ist aber sehr fließend, oder? Bereits PC Komponenten sind dann ja schon fertige Geräte und meistens haben die Läden (bei uns z.B: A…Z) auch viele andere Sachen im Angebot. Wichtig ist meiner Meinung nach das Thema des Geschäftes heruaszustellen, was mit shop=electronics gemacht wird. Da fällt zwar auch Mediamarkt drunter, aber die liegen dann auch wieder nicht soooo weit auseinander

Ja die Übergänge sind fließend.
Aber das Bedürfnis Spezialisten von Generalisten zu unterscheiden, ist offensichtlich vorhanden. Wie schwierig so ein Thema ist, sieht man zur Zeit beim Thema Radläden (siehe den Vorschlag unter: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/shop:bicycle))

Edbert (EvanE)

Wir können uns glücklich schätzen wenn wir sonst keine Sorgen haben. Primär machen wir doch Kartographie und kein Branchenbuch.