ShapeDaten für AutoCAD Map

Moin!

ich habe mir einmal Shape-Daten von der Geofabrik besorgt und auch von einem anderen Mapper, der diese aus einem anderen Programm exportiert hat.

Bei beiden bekomme ich die Meldung:
Beim Zugriff auf die Schema-Informationen der Verbindung ist ein Problem aufgetreten.
Ungültiger Name für Objektschema ‘gis.osm_buildings_a_free_1’; darf nicht ‘.’ enthalten.

Hat einer von Euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann man irgendwie konvertieren?

Gruß Jan

Mit welchem Programm versuchst du die Shapedateien zu öffnen?
Welche Geofabrik-Shapedatei genau (mit Link!)?

Hi!

die Geofabrikdaten kommen aus http://download.geofabrik.de/europe/germany/schleswig-holstein-latest-free.shp.zip

Autodesk Map 3D 2015

Gruß Jan

Hi,

mit Autodesk kenn ich mich nicht aus, sorry. Weiss nur, das es bei mir immer Probleme gibt, wenn ich zwischen GIS und CAD-Welt wechsele, d.h. falls ich GIS-ler mal irgendwelche dwg-Dateien kriege, und mit denen irgendwas anfangen soll (außer löschen :wink: ).

Nimm doch QGIS.

Dafür kriegst du hier sogar Support.

Gruss
walter

Moin!

magst recht haben - es ist nun vorhanden und soll dafür genutzt werden.

Jan