Sh2-Tafel beweglich/schaltbar

Habe eine neue Weiche für ein Zufahrtsgleis in spe entdeckt, das temporär so endet:

Prellbock vermutlich temporär, aber noch eine 2., wohl dauerhafte und wohl fernschaltbare Sh2-Tafel davor.
Den Prellbock mit Sh2 habe ich samt Tagging von einem benachbarten Gleis “geliehen”, das Tagging wird also wohl hoffentlich stimmen … Aber die noch nicht gemappte schaltbare Sh2-Tafel hat doch sicherlich ein anderes tagging …

Servus,
die einzig “schaltbare” Sh2-Tafel, die ich kenne sind Deckungssignale wie zB. hier oben
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzsignal

Das Bild mag in der Perspektive suggerieren,
dass die Tafel mit dem Antrieb von der Gleissperre zusammenhängt,
tut es aus meiner Sicht aber nicht.

Das ist für mich eine einfache mobile SH2-Tafel und wohl nur deshalb “doppelt”
weil man an der Tafel die rote Lampe montieren kann.
Deshalb würde ich sie auch nicht taggen.

Gruss derBeKri

Sehe ich so wie BeKri. Diese Baustellen-Sh2-Tafeln werden mit einer 45° gewinkelten Stange am Schienenprofil befestigt. Das ist in der Perspektive hier wohl direkt hinter dem Sh0/1 der Gleissperre montiert.

Grüße,
Rainer

Ok, dann muss ich wohl noch mal raus und mir das genauer angucken … :roll_eyes:
Verdächtig ist, dass die Kiste unten eine Nummer hat, die ganz nahe an der Nummer der Weiche liegt, was mich vermuten lässt, dass da was fernsteuerbar ist vom erst wenige Jahre altem ESTW. Dann wäre es aber Quatsch, wenn man nach dem ferngesteuerten Wegmachen der Sh0 noch raus muss, um die Sh2 oder sonstwas wegzuklappen … Aber womöglich ist es nur was umgekehrtes, Sensor “Teil ist wech”?

Dann Schau mal, ob nicht die Gleissperre mit Sh0/1 auch eventuell temporär sein kann… das wird bei Bauarbeiten auch gelegentlich temporär eingebaut.

Sven