seltsames Forum hier

Da wird monatelang laut debattiert, dass ein Kartierer eine etwas seltsame Vorgehensweise zeigt und nicht auf Anfragen reagiert. Als dann doch endlich mal ein Kontakt zustande kommt, wird dieser hauptsächlich dafür benutzt alten Sachen abzurechnen, und weniger um zu versuchen eine wirkliche Kommunikationsebene herzustellen. Erschreckend, dass dann mit dem Schließen des Beitrags auch noch deutlich gezeigt wird, dass keine weitere Kommunikation gewollt wird.
Ich weiß, dass einige hier viel Arbeit mit der Korrektur der eigenwilligen Einträge hatten und will auch niemenden kritisieren, aber eine Meisterleistung war das Verhalten des Forums in dieser Sache nicht.

mein Beitrag wurde auch geschlossen

erst extra für mich angelegt
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22589

und dann auf mehrfachen Wunsch geschlossen :sunglasses:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=371414#p371414

  1. Edit
    eigentlich sind sie ja alle ganz lieb hier :roll_eyes:

  2. Edit
    was hier auch nicht gern gesehen wird das OT Beiträge nicht als OT gekennzeichnet sind

**Das **Forum gibt es nicht, höchstens Mitglieder - und die sind halt sehr verschieden in ihrem Stil. Damit muss man leben können.

Wenn die Angabe mit Asperger stimmt, wäre allerdings nicht zu erwarten gewesen, dass eine zufriedenstellende Kommunikation unter den Randbedingungen eines für alle Temperamente offenen Forums zustande gekommen wäre. Das ist zwar schade, war aber wohl nicht zu vermeiden.

Er darf ja bei konkreten Fragen jederzeit einen entsprechenden Beitrag eröffnen…

Ich muß wegavision zustimmen. Meiner Meinung nach wurde der betreffende Thread viel zu vorschnell geschlossen.

Was Asperger betrifft: Ja wenn das stimmt dürfte die Kommunikation wirklich schwierig bis unmöglich werden, dennoch finde ich sollten wir für alle Leute offen bleiben, sonst stimmt es eben doch das hier nicht jeder mitmachen darf.

Gruß
unixasket

Dem meisten was bereits angemerkt wurde kann ich nur absolut zustimmen. Insbesondere, dass hier eben verschiedene Menschen auf einander treffen und dann wird es ja immer kompliziert allen gerecht zu werden.

Bezieht sich dieser Thread denn auf den Oberförster-Beitrag? http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7733
Das war der einzige Thread den ich finden konnte, der jüngst geschlossen wurde?

Hallo!

Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß oberförster sich nicht im Forum gemeldet hat, um Kontakt zu suchen, sondern nur um in einem stellenweise beleidigenden Rundumschlag mit seinen vermeintlichen Peinigern abzurechnen? Konstruktive Ansätze finde ich in beiden seitenlangen Posts keine.

Wie von Wolmatinger und berndw völlig richtig geschrieben gehören die meisten postiven und negativen Posts ab dem Rant von oberförster nicht öffentlich in ein Forum sondern hätten allesamt per PN ausgetauscht werden sollen. Darum habe ich die Aregung der beiden aufgegriffen und das Thema geschlossen.

Inhaltliche Punkte wie den von oberförster erhobenen Vorwurf daß die Behauptung “bei OSM kann jeder mitmachen” unwahr ist können gerne in anderen Threads aufgegriffen werden.

Wer oberförster weiterhin gut zureden oder den Schlagabtausch mit ihm fortsetzen will, soll das bitte im Privaten per Mail oder PN tun.

bye, Nop

.

Grau ist alle Theorie: Der Herr hat schon dutzende PN’s bekommen und nie drauf geantwortet. Ob er die überhaupt gelesen hat, ist auch unklar. Und kaum meldet er sich endlich nach 4 Jahren!, wird der Thread geschlossen.

Nun denn
Walter