Seltsame Ausgabe auf der osm-Karte "not in map features"

Hallo,

seit dem letzten Wochenende werden einige Wege, die ich eingetragen habe nicht mehr korrekt angezeigt, obwohl sie vorher korrekt angezeigt wurden. Stattdessen wird “not in map features” angezeigt. Wie kann ich herausfinden was da nicht stimmt?
siehe: http://www.openstreetmap.org/?lat=49.75887&lon=8.66432&zoom=16&layers=B000TTF

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias

Erstmal herzlich willkommen.

Maplint wird nur relativ selten aktualisiert.
Von daher kann es relativ lange dauern, bis ein Fehler angezeigt wird.

Maplint ist sehr restriktiv und akzeptiert viele der neueren Tags nicht.
Ich habe es daher aufgegeben, Maplint zu nutzen.

Verdächtigen würde ich z.B. motorcar=agricultural und mtb:scale=…

HTH
Edbert (EvanE)

Diese “Seltsame Ausgabe” kommt aber nur, wenn du Maplint eingeschaltet hast.
Klick mal oben rechts auf das Plus.
“not in map features” kommt wahrscheinlich dadurch, weil der User OleH hier “surface:Erde + teilweise Schotter”
eingetragen hat.

Hallo Matthias,

was du da siehst, ist der “Maplint”-Overlay. Den kann man hinter dem Plus-Symbol rechts oben auf der Karte ausschalten. Normalerweise wird er auch nur angezeigt, wenn man ihn vorher auf dieselbe Weise aktiviert hat. Es kommt aber vor, dass er mit aktiviert wird, wenn man einem Permalink nach openstreetmap.org folgt.

Anzeigen im Maplint-Layer sind nicht zwangsläufig Fehler, sondern oft nur unbekannte Tags oder andere Situationen, mit denen das Programm nichts anzufangen weiß. Falls du so etwas absichtlich verwendest, kannst du den Hinweis durchaus ignorieren. Ansonsten kann das Programm aber durchaus auf Tippfehler u.ä. aufmerksam machen.

Bei einem der markierten Wege finde ich beipsielsweise ein “surface: Erde + teilweise Schotter” - das wäre ein möglicher Grund für eine solche Warnung.