Youah! Mein erster Selfie-Point, und dann gleich ein richtig edler (zumindest aus Edelstahl).
Also als basic tag würde ich hier mal bei tourism=viewpoint bleiben, aber ein artwork oder outlook_frame (wie in der Vorgänger-Diskussion) gibt es hier nicht, stattdessen ein Edelstahl Smartphonehalter mit ausführlicher Anleitung, damit auch wir Hinterwäldler in Hessisch Sibirien kapieren, was man da zu tun hat …
Außer diesem Edelstahlteil gibt es nichts weiter als Wiese rundherum, man kann sich also einfach irgendwohin stellen und doof in die Linse grinsen. Wie könnte ich denn dem geneigten Datennutzer mitteilen, dass hier so ein Kamerahalter zur Verfügung steht?
Ein separates amenity=* (so wie wir es bei stationären binoculars machen)? Oder irgend etwas man_made=*? Oder einfach ganz lässig ein viewpoint=selfie an den tourism=viewpoint hängen (das gibt es immerhin schon 2x lt. Taginfo)?
Ich bitte um Vorschläge. Bin selber kein Smartphone Nutzer, mir fehlt daher die Fachkompetenz.
Nicht wirklich. Es gab in der Diskussion erheblichen Widerstand gegen tourism=photopoint zu Gunsten von tourism=viewpoint. Und wenn sich der photopoint nicht durchsetzt, dann ist wohl auch der im Proposal angeregte photopoint:camera_mount=*, der theoretisch für mein Edelstahlteil passen könnte, obsolet.
Vielleicht sollte ich einfach den bisher favorisierten tourism=viewpoint mit einem ganz neutralen camera_mount=yes ergänzen … ?
muss da eigentlich selfie point dran stehen, oder reicht es wenn es eine Stelle ist an der regelmäßig (und ggf. mehr als 1-2) fliegende Händler selfiesticks feilbieten?
Das ist mir Wurscht, bei dem hier vorgestellten Objekt handelt es sich nicht um einen Umschlagplatz für Selfie-Sticks, sondern um einen als Selfie-Point ausgeschilderten Platz mit einer Kamerahalterung aus Edelstahl.
hashtags=#ringgau_luederbach[1] (siehe Kleingedrucktes in deinem Bild)
Ohne den Häschtäg ist das ganze doch sinnlos. Nur mit Häschtäg kann die Gemeinde erkennen, ob die Aktion erfolgreich war/ist.
name=Point_India
Indien? Das reicht doch etwas weiter als Sibirien.
Ich bin total ahnungslos. Welches Interesse hat denn eine Gemeinde daran, das Leute ein Foto von sich selbst auf irgendeiner Wiese machen? Geht es darum, die Leute von irgendwo anders fern zu halten?
Naja, also nur irgendeine Wiese ist es hier nicht, sondern eine Wiese, auf der während des kalten Krieges ein US-Army Beobachtungsposten (Observation Point India) eingerichtet war. Nach der Grenzöffnung wurde das Gelände bis auf den ehemaligen Beobachtungsturm geschleift und lag jahrzehntelang brach, bis die Gemeine auf die Idee kam, das touristisch ein bissel aufzupeppen.
Und darum soll man auch seine dort gemachten Selfies in den Social Media hochladen und mit dem von @stephan_t erwähnten Häschtäk veredeln, damit die Selfies dann viral gehen und alle nach Lüderbach im schönen Ringgau strömen, um dort selber Selfies zu pointen.
Besonders erfolgreich kann die Aktion bisher allerdings noch nicht gewesen sein, da das Gelände nicht so aussieht, als würden die Leute sich dort gegenseitig um den besten Selfie-Spot prügeln, wie z.B. hier (Klick). Aber kann ja noch werden, wo es jetzt diesen dollen Smartphone-Halter aus Edelstahl gibt …