Seite im Wiki erstellen und bearbeiten funktioniert teilweise nicht.

Hallo zusammen,

Ich möchte im Wiki eine Seite anlegen um dort Dinge in Ruhe vorzubereiten ohne andere zu stören. Konkret geht es um die Seite User:Trockennasenaffe/DE:Aachener Verkehrsverbund. Das scheint zunnächst auch zu funktionieren, aber beim Abspeichern erscheint über dem Editorfenster die Zeile “Zum Schutz des Wikis gegen automatisierte Erstellung von Seiten bitten wir dich, die beiden folgenden Wörter in das folgende Feld einzugeben:”. Da gibt es aber weder Wörter noch ein Feld in die ich die eingeben könnte mit der Folge, dass ich die gemachten Änderungen nicht speichern kann. Getestet mit Chromium und Firefox. Was ist da los?

Bist du angemeldet? Wiki OSM?

Ich konnte auf der genannten Seite etwas speichern.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Trockennasenaffe/DE:Aachener_Verkehrsverbund

EDIT: Dann ERFOLGE.

Ja bin ich. Erschien bei dir ein captcha? Aber jetzt da du die Seite erstellt hast, kann ich sie auch bearbeiten. Ist zwar immer noch sehr merkwürdig aber löst mein Problem fürs Erste. Danke

Du hast noch keine User-Seite: Trockennasenaffe

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=User:Trockennasenaffe&action=edit&redlink=1

Z.B. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Geri-oc

und wolltest eine Unterseite erstellen.

ok, hab jetzt meine Benutzerseite erstellt. Da wurde das captcha richtig angezeit und es hat funktioniert.

Bitte ersten Beitrag Titel ändern Erledig: …

Habe ich jetzt. Es funktioniert zwar und ich habe verstanden was das Problem ist. Ich halte das Verhalten ohne Fehlermeldung aber immer noch für einen Fehler.

Zu Früh gefreut. Wollte jetzt wieder bearbeiten, aber es erscheint: “Deine Bearbeitung enthält neue externe Links. Zum Schutz des Wikis vor automatisiertem Spam bitten wir dich, die beiden folgenden Wörter in das folgende Feld einzugeben:” Captcha wird wieder nicht angezeigt.

Hab es jetzt hinbekommen. Wenn man zwanzig mal auf speichern drückt wird mit etwas Glück das Captcha einmal korrekt angezeigt.

Ich hatte vorhin dasselbe Problem, sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome. Bei mir half es, die Seite bei noch leerem Bearbeitungsfeld zu aktualisieren (Firefox).