Sehr viele Arztpraxen an einer Adresse - wie bringe ich alle Punkte und Infos unter?

Hallo

Ich habe zwei Häuser nebeneinander in denen eine Unmenge an Arztpraxen und anderen untergebracht sind (10 Arztpraxen und Ergo-, Physio- und Podologie-Praxis) Wie wird dies gehandhabt - werden alle Praxen einzeln eingetragen, auch wenn dies letztendlich einen Wust an Punkten in der Karte verursacht oder gibt es so was wie Listenpunkte?

https://www.openstreetmap.org/edit?editor=id&way=607802294#map=20/51.3318534/12.3192600

Leider weiß ich nicht, wie man die IDs einzelner Nodes auslesen kann, daher habe ich nur den Bereich hier verlinkt. Dort habe ich bisher nur das MVZ eingetragen, das mehrere Praxen (aber nicht alle) besitzt.

Wie kann ich eigentlich die direkten Node-IDs auslesen

Grüße

Du hast wohl einen Punkt ausgewählt gehabt, der ist in der URL oben enthalten. (Way: ‪Lützner Straße‬ (‪607802294‬) | OpenStreetMap ist aber nicht zum Thema relevant)

Ansonsten kann man nach auswahl eines Objektes in iD (dem editor) unten links einen Link zur Historie davon anclicken, da ist natürlich auch die ID enthalten.

Alles was eigenständig ist kann und sollte als eigene Node eingetragen werden.

Wenn es grob nebeneinander im Hausumring lokalisiert ist sollte das reichen. An den Nodes selber sind ja dann die Interessanten und unterscheidenden Merkmale enthalten.

Wenn es geht kann man noch nach Ort einer Praxis im Gebäude das unterscheiden, ist aber bei mehreren Stockwerken dann unmöglich.

Das würde heißen, dass ich die Nummer des Knotens angebe, richtig?

In diesem Falle also 13731177873

(Knoten: MVZ Lipsity (13731177873))

Wenn ich diese Nummer aber im Suchfeld eingebe, wird kein Treffer gefunden, so dass es für andere nicht rückverfolgbar ist. Wo liegt mein Denkfehler?

Ok, hab’s jetzt gefunden: immer ein “/node/” davorsetzen im Link

Einfach level=x am node ergänzen.

:ok_hand:

3 Likes