Hi,
wenn ich das WIKI richtig verstehe, soll dieses Attribut an gemeinsamen Rad-Fußwegen gesetzt werden und anzeigen, ob getrennte Spuren in Realität vorhanden sind.
Was aber, wenn die beiden Spuren in OSM separat gemappt sind, soll dann an beiden segregated=yes gesetzt werden?
…der Vollständigkeit halber… Hier in Lübben hab ich auch sowas:
Im Vordergrund Zeichen 241. In Richtung Osten: rechts am Wehr vorbei → Fußweg, links am Wehr vorbei → cycleway…
Sven
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
7
Wenn es zwei (baulich) getrennte Wege sind, dann gehört da kein segregated dran. Dann würde ich aber auch mindestens einen Bordstein erwarten, eher mehr (so wie in Svens Beispiel).
Sind es jedoch nur Spuren, erkennbar nur durch Farbe, Pflasterung oder Fahrbahnmarkierung etc., dann würde ich das getrennte Mappen in Frage stellen und tendenziell auf einen gemeinsamen path zurück bauen.
ach ja, vorhin noch vergessen… Andererseits kann man sich bei einer hier, bei der Thematik üblichen zweifarbigen linearen Pflasterung nicht drauf verlassen, daß segregated=yes noch zutrifft. Gelegentlich wurden solche Wege ursprünglich für Zeichen 241 gebaut und waren auch so ausgeschildert, daher unterschiedliche Pflasterung. Mittlerweile können diese als Fußweg mit Fahrrad frei umgewidmet worden sein…